Tragödie im Pazifik: Ein Kind gerät im Meer in Not, die Mutter will es retten, aber gerät dann selbst in Schwierigkeiten. Für die 52-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.
Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage hat sich im Pazifik eine fast identische Tragödie ereignet: Auf den Cookinseln ist eine Frau bei dem Versuch gestorben, ihre in Not geratene Tochter aus dem Meer zu retten.
„Sie ist in Schwierigkeiten geraten, als sie versuchte, ihrer elfjährigen Tochter zu helfen, die von der Strömung mitgerissen wurde“, teilte die örtliche Polizei auf Facebook mit. Die 52-jährige Neuseeländerin sei mit ihrem Kind in dem Inselparadies in Urlaub gewesen. Während ihre Tochter von Helfern gerettet werden konnte, sei für die Frau jede Hilfe zu spät gekommen. Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Dienstag.
Ebenfalls am Dienstag war in Australien ein Mann gestorben, als er seiner in eine Strömung geratenen Tochter helfen wollte. Der 42 Jahre alte Vater stürzte sich südlich von Port Macquarie ins Wasser, wurde aber selbst von der Strömung erfasst. Ein zur Hilfe geeilter Surfer konnte das Mädchen sicher an Land bringen. Der Vater starb trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen.
Am Sonntag war ein Polizist südlich von Sydney bei dem Versuch ums Leben gekommen, seinen Sohn vor dem Ertrinken zu retten. Auch der 44-Jährige, der mit seiner Familie in Urlaub war, war im Ozean nahe Narooma selbst von der Strömung erfasst worden. Der 14-jährige Sohn überlebte, für seinen Vater kam jede Hilfe zu spät.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Richtig Geld ausgeben: Brot ist ein Muss, Schokolade ein KannEin Haushaltsbuch hilft, Einnahmen und Ausgaben zu kontrollieren. Experten empfehlen, es mindestens sechs Monate lang zu führen. Ratgeber Finanzen
Read more »
Afghanische Dozentin: 'Ein Mädchen in Afghanistan zu sein, ist ein Verbrechen geworden' (stern+)Ein neues Dekret des Taliban Regimes verbietet Frauen in Afghanistan das Studium an Universitäten und die Arbeit für internationale Hilfsorganisationen. Eine Betroffene berichtet.
Read more »
Ukraine-Krieg: Hunderte Tote – Russlands Armee erlebt „Tragödie von Makijiwka“Eine Minute nach Neujahr zerstörten ukrainische Raketen ein Gebäude, in dem russische Soldaten feierten. In Russland ist die Empörung groß – auch über die Inkompetenz der eigenen Offiziere.
Read more »
Ubisoft: Frage nach komplettiertem Spiel geht komplett in die Hose🤔 Zwischen den Jahren entwickelt ein Twitter-Posting von Ubisoft ein zweites Leben auf Reddit.
Read more »
Polizisten kamen in Uniform zum Drogen-DealBerliner Bautischler legt Drogengeständnis ab. Zu seiner Bande gehörten ein Polizist und ein Soldat aus Berlin.
Read more »