SPD-Politiker „irritiert“ - Von Ukraine auf „Terrorliste“ gesetzt? Melnyk kontert Mützenich-Vorwurf
Rolf Mützenich gegenüber der dpa. Er sei „schon irritiert gewesen“ von der „ukrainischen Regierung auf eine Terrorliste“ gesetzt worden zu sein.
Grund seien laut Mützenich seine Äußerungen zu den Themen Waffenstillstand, lokale Waffenruhen und diplomatische Schritte. Außerdem sei er bedroht worden.Andrij Melnyk äußert sich zum Vorwurf Zu diesem Vorwurf äußerte sich nun der ukrainische Diplomat und früherer Botschafter der Ukraine in Deutschland Andrij Melnyk via: „Mimimi. Es gibt keine 'Terrorliste' der ukrainischen Regierung. Hören Sie mal auf, sich als 'unschuldiges Opfer' darzustellen.“
Unter seinem Beitrag erntet Melnyk allerdings nicht nur Zuspruch - schließlich gebe es tatsächlich eine Liste der ukrainischen Regierung, auf der sich Mützenich befindet, sagen einige User und geben den Link zu eben jener Liste in den Nachrichtenverlauf.„Das könnte militärisch als große verpasste Chance in die Geschichte eingehen“
Zu dieser äußert sich Melnyk selbst nicht - andere User starten allerdings einen Erklärungsversuch. Die Liste zeige Personen, die sich
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine: Mützenich auf 'Terrorliste'? 'Bin irritiert'Der SPD-Fraktionschef wirft der Ukraine vor, auf eine 'Terrorliste' gesetzt worden zu sein. Auch an FDP und Grünen übt er Kritik.
Read more »
SPD-Politiker Mützenich: Ukraine hat mich auf „Terrorliste“ gesetztDer Grund für die Aufnahme in die Liste sei laut dem SPD-Fraktionschef irritierend. Er habe sich für einen Waffenstillstand eingesetzt und deshalb russische Propaganda unterstützt. spdbt
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Selenskyj: russischer 'Energieterror' - 4,5 Millionen Ukrainer zeitweise ohne Strom+++ Russische Angriffe haben nach Angaben der Ukraine erneut zu Stromausfällen in weiten Teilen des Landes geführt. +++ Im Süden der Ukraine steigt offenbar der Druck auf die russischen Truppen. +++ SPD-Fraktionschef Mützenich hofft im Zusammenhang mit der China-Reise von Bundeskanzler Scholz auf neue diplomatische Möglichkeiten zur Beendigung des Ukraine-Kriegs. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
China-Reise des Bundeskanzlers - 'Kein Egotrip': Mützenich verteidigt ScholzDie China-Reise des Kanzlers sorgt auch in Deutschland weiter für Diskussionen. Der CDU-Außenpolitiker Röttgen etwa warf Scholz einen Alleingang ohne Abstimmung mit Deutschlands Partnern vor. SPD-Fraktionschef Mützenich nahm Scholz im Deutschlandfunk gegen Kritik in Schutz.
Read more »
„Putin verliert auf dem Schlachtfeld“: Kirche ruft nach FriedensgesprächenAbsage an Waffenstillstand: Ex-Botschafter Melnyk schließt Verhandlungen mit Putin aus. Der Ukraine-Krieg soll militärisch enden – mithilfe deutscher Panzer.
Read more »