„Das ist nicht unser Krieg“ – diese Parole sieht man an prominenten Stellen in der Stadt. Kommen die Urheber von links oder gehören sie zur Neuen Rechten?
Immer eine klare Schrift, immer fehlerfrei: Die Parole findet sich an vielen Orten in Berlin. Und meistens an prominenter Stelle.Im Herbst 2022 tauchte er in Berlin das erste Mal auf, erst einmal, dann immer öfter, immer größer. Alle sollten sie sehen, die Buchstaben, an exponierten Orten, an großen Straßen, an den großen Umsteigebahnhöfen. Inzwischen ist er in fast allen Stadtteilen zu sehen, der Schriftzug „Das ist nicht unser Krieg“.
Einer der Schriftzüge hier auf einer Mauer beim Roten Rathaus. Und das"nicht" ist auch schon durchgestrichen.Doch bei der Berliner Linken weiß niemand etwas von diesem Schriftzug. „Wir haben das zur Kenntnis genommen, wissen aber auch nicht, wer dahintersteht“, sagte ein Sprecher der Berliner Zeitung.
Die rechtsgerichtete Zeitung Junge Freiheit überschreibt ein Interview mit dem AfD-Politiker Gauland mit dem Zitat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das Update zum Ukraine-Krieg vom 26. JanuarMit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages.
Read more »
Das Update zum Ukraine-Krieg vom 27. JanuarMit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages.
Read more »
Ski alpin: Das Flutlicht provoziert das größte DramaNachtrennen wird eine besondere Aura nachgesagt. In Schladming liefern die beiden Rennen Argumente für diese Annahme. Es könnte bald häufiger abends Ski gefahren werde – die Frage ist, wie sich das mit der Umwelt verträgt.
Read more »
KfW 40 Förderung: Das sind die Anforderungen für das perfekte EffizienzhausOb Sanierung im Bestand oder Neubau: Viele Maßnahmen für mehr Energieeffizienz werden staatlich gefördert. Doch einfache Lösungen gibt es nicht.
Read more »
Leopard: Es ist eine Tradition der Nazis, Panzer nach Tieren zu benennenDas Sprechen über Krieg braucht keine Bilder aus der Fauna. Das verharmlost das Geschehen auf den Schlachtfeldern und knüpft an eine Nazi-Tradition an. Panzer Leopard
Read more »