Geliebt und verflucht: Mythos Autobahn: Bildband erklärt die Faszination des längsten deutschen Bauwerkes
längstes Bauwerk: Das 13.000 Kilometer umfassende Beton- und Asphaltband der Bundesautobahnen. Jeder kennt es und nutzt es, gleichzeitig verfluchen und lieben die Deutschen dieses Netzwerk.Die Elektropopband Kraftwerk widmete der mehrspurigen Schnellstraße 1974 den Ohrwurm "Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn", der auch international zum Hit wurde. In dem nicht gerade wortreichen Text heißt es: "Die Fahrbahn ist ein graues Band.
eine Langzeitstudie mit seiner Kamera betrieben. Innerhalb eines Jahrzehnts legte er dafür nicht nur 30.000 Kilometer mit dem eigenen Fahrzeug zurück, sondern stieg mehrmals in einen Gyrocopter, um zum Beispiel die Autobahnkreuze aus der Luft aufzunehmen, die zum Teil wie Kleeblätter und Spaghetti-Verknotungen aussehen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Human Flowers of Flesh“ im Kino: Wir brauchen Sonne und WeiteHelena Wittmanns Film „Human Flowers of Flesh“ ist eine magische Erkundung des Mythos der Fremdenlegion, die tief in die Geschichte des Kinos führt.
Read more »
Autobahn in Hamburg: Wagen geht während der Fahrt in Flammen aufIn Neuallermöhe ist es am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen. Ein Auto war auf Höhe der Zufahrt zur A25 in Brand geraten. Der
Read more »
Er wurde in Brandenburg gesucht: Bundespolizei fasst Steuerbetrüger an Autobahn 11Der 35-Jährige wurde bei der Einreise aus Polen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Frankfurt (Oder) vor.
Read more »
Golf fängt auf Hamburger Autobahn Feuer – eisige Temperaturen bereiten ProblemeKurz vor der Stadtgrenze Hamburgs kam es am Dienstagabend zu einer Vollsperrung der A25 in Richtung Osten. Ein VW Golf hatte Feuer gefangen, zusätzliche
Read more »
Vorfall bei Altötting: Tödlicher Unfall auf Autobahn wohl absichtlich herbeigeführt - idowaNach dem durch einen Falschfahrer verursachten tödlichen Frontalzusammenstoß auf der Autobahn 94 bei Altötting ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen den 38 Jahre alten Unfallverursacher unter anderem wegen Mordes und mehrfachen versuchten Mordes.
Read more »