Nach der Blockade des BER-Geländes durch AufstandLastGen will der Flughafen nun Schadenersatz-Ansprüche prüfen. Zudem soll das Sicherheitskonzept überarbeitet werden.
Nach der Blockade des BER-Geländes am Donnerstag durch Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ will der Flughafen nun Schadenersatzansprüche gegenüber der Gruppe prüfen. Das sagte der Sprecher der Flughafengesellschaft, Jan-Peter Haack, gegenüber der Berliner Morgenpost.
. Der Flugverkehr musste für einige Zeit unterbrochen werden, beide Start- und Landebahnen wurden gesperrt. Das Landekriminalamt Berlin ermittelt nun gegen die Gruppe. Die Flughafengesellschaft kündigte zudem an, das Sicherheitskonzept des Hauptstadtflughafens BER zu überprüfen. „Wir denken da zusammen mit der Polizei nach, die auch die Aufgabe hat, die Flugbetriebsflächen mit zu sichern“, sagte Flughafensprecher Hannes Hönemann am Freitag im RBB Inforadio.Sollte es Möglichkeiten geben, den Zaun um das Betriebsgelände noch stabiler zu machen, „dann werden wir das selbstverständlich machen“, sagte Hönemann.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Land Berlin lehnt Vergleich ab: Keine Einigung im Streit um Schadenersatz nach Bordell-Razzia im „Artemis“Im Streit um Schadenersatz nach einer Razzia im Berliner Großbordell „Artemis“ hat das Land Berlin einem Vergleichsvorschlag nicht zugestimmt. Nun soll das Kammergericht entscheiden.
Read more »
Nach Blockade der „Letzten Generation“: Flughafen BER will Sicherheitskonzept überprüfen und nachbessernKlimaaktivisten dringen in den Hochsicherheitsbereich ein und legen zeitweise den BER lahm. Nun prüft der Flughafen eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen.
Read more »
Nach Blockade der „Letzten Generation“: Richter schickt Klimaaktivist in Gewahrsam – BER überprüft SicherheitskonzeptEiner der sechs Aktivisten, die am Donnerstag auf das Flugfeld des BER eingedrungen waren, ist betroffen. Es bestünde Wiederholungsgefahr, so die Polizei Brandenburg.
Read more »
Familie saß wegen Klima-Blockade im Flieger festSie hatten sich so auf ihre Familie in Berlin gefreut. Doch dann saß Jessica von Duehren (31) mit ihren vierjährigen Zwillingen wegen der Klima-Kleber auf dem Flughafen Dresden fest.
Read more »