Nach Chaos am Kachowka-Staudamm: EU-Raffinerien kaufen plötzlich mehr russisches Öl

Australia News News

Nach Chaos am Kachowka-Staudamm: EU-Raffinerien kaufen plötzlich mehr russisches Öl
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Raffinerien in der EU steigern laut einem Bericht Importe aus Russland und legen Vorräte an. Moskaus Einnahmen aus dem Ölverkauf könnten dadurch erheblich gesteigert werden. Oel

Auch die Ukraine verdient an dem Öltransit. Anfang Juni habe Kiew abermals die Gebühren für den Transport erhöht, berichtete die Ungarische Zeitung Vilaggazdasag, heißt es im Bericht. Mit der Änderung sei der Preis um 25 Prozent auf 17 Euro pro Tonne angehoben worden. Die im Vorfeld geäußerte Androhung, die Gebühren um 100 Prozent zu steigern, machte die ukrainische Regierung nicht wahr.

Der französische Konzern Total Energies betreibt das Werk in Leuna, das mit der Druschba-Trasse verbunden ist. Das Unternehmen will nicht mehr auf russisches Öl zurückgreifen: „Die Total Energies Raffinerie in Leuna hat den Bezug von russischem Rohöl Ende 2022 komplett eingestellt und bezieht kein Rohöl mehr aus Russland“, teilte das Unternehmen auf Nachfrage der Berliner Zeitung mit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bericht: Kriminelle Fahrlässigkeit führte zu DammbruchBericht: Kriminelle Fahrlässigkeit führte zu DammbruchNach dem Bruch des Kachowka-Staudamms brüten weltweit Experten über die möglichen Gründe für die Katastrophe. Entgegen erster Vermutungen kommen Ermittler einer unabhängigen Organisation zu dem Schluss, dass nicht eine Attacke, sondern grobe Fahrlässigkeit der Russen dahinter stecke.
Read more »

Bericht zur Staudammzerstörung: „Kriminelle Fahrlässigkeit“ soll zum Dammbruch geführt habenBericht zur Staudammzerstörung: „Kriminelle Fahrlässigkeit“ soll zum Dammbruch geführt habenExperten suchen weiter nach den Gründen für den Bruch des Staudamms. Einem Bericht zufolge soll „kriminelle Fahrlässigkeit“ dazu geführt haben.
Read more »

Bericht in der „Washington Post“: Kiews Gegenoffensive hat laut ukrainischen Militärs offiziell begonnenBericht in der „Washington Post“: Kiews Gegenoffensive hat laut ukrainischen Militärs offiziell begonnenUkrainische Angriffe im Gebiet Saporischschja + Selenskyj besucht Flutgebiet in der Südukraine + Fast 6000 Menschen auf beiden Seiten des Dnipro evakuiert. Der Newsblog.
Read more »

Bericht: China plant Spionagestation auf KubaBericht: China plant Spionagestation auf KubaAls angebliche Spionageballons aus China Anfang des Jahres von den USA abgeschossen werden, sorgt das für zusätzliche diplomatische Spannungen zwischen Washington und Peking. Ein aktueller Bericht über eine mögliche Spionagestation auf Kuba dürfte da wenig zuträglich sein. US-Beamte schlagen jedenfalls Alarm.
Read more »

Washington weist Bericht über chinesische Abhörstation in Kuba zurückWashington weist Bericht über chinesische Abhörstation in Kuba zurückDer Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats hat Berichte über eine geplante chinesische Spionageanlage auf Kuba als »nicht akkurat« bezeichnet. Die chinesische Botschaft in den USA will die Meldung nicht kommentieren.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 14:25:50