Die Pittsburgh Steelers haben den Football-Trainer Brian Flores nach dessen Diskriminierungsklage gegen die US-Profiliga als Assistenztrainer eingestellt, berichteten US-Medien.
Flores hatte die NFL am 1. Februar verklagt, er wirft der Organisation vor, Schwarze würden bei Bewerbungsverfahren auf Trainerposten wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert.
Auch im Fall einer neuen Stelle bei einem Team hatte er angekündigt, an der Klage festzuhalten. Er erhoffe sich eine Veränderung im Denken und in den Herzen der Team-Besitzer der 32 Mannschaften."Wenn ich nie wieder Trainer bin, es aber eine Veränderung gibt, dann war es das wert", sagte er Anfang Februar.
In der NFL sind Teams durch eine Regel dazu verpflichtet, Vertreter von Minderheiten bei offenen Stellen zu Gesprächen einzuladen. Flores beklagt, dies geschehe oft ohne Absicht auf eine echte Chance für diese Kandidaten. Das als Sammelklage angelegte Verfahren richtet sich auch gegen die Denver Broncos, New York Giants und die Miami Dolphins. Die Liga und die drei Mannschaften haben die Vorwürfe in Stellungnahmen zurückgewiesen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kryptowährungsexperten: US-Justiz verschärft weltweiten Kampf gegen KriminelleUS-Justizministerium und FBI sagen Cyberverbrechern, die Kryptowährungen für ihre Straftaten nutzen, den Kampf an. Eine passende Spezialeinheit stellt das FBI.
Read more »
US-Bundesrichter verpflichtet Donald Trump zu Aussage unter Eid | DW | 17.02.2022Der ehemalige US-Präsident und seine Kinder Ivanka und Donald Junior sollen unter Eid vor einem New Yorker Gericht zu möglichen Finanzvergehen der Trump Organization aussagen. Aber das ist nicht das einzige Verfahren.
Read more »
US-Rechtsstreit kostet Versicherer Allianz MilliardenEin Debakel mit riskanten Finanzanlagen in den USA überschattet ein Rekordjahr der Allianz. Europas größter Versicherer muss in einem Vergleich fast vier Milliarden Dollar zahlen - es könnten mehr werden.
Read more »
US-Regierung warnt vor russischem Einmarsch in den „kommenden Tagen“US-Präsident Biden wirft Russland vor, einen Vorwand für den Einmarsch zu produzieren. Einen diplomatischen Weg hält er weiter für möglich.
Read more »
Konflikt mit Russland - US-Präsident Biden erwartet Invasion in die Ukraine in den kommenden TagenUS-Präsident Biden erwartet einen russischen Angriff auf die Ukraine inklusive ihrer Hauptstadt Kiew in den kommenden Tagen. Er sei fest davon überzeugt, dass sich der russische Präsident Putin bereits für eine Invasion entschieden habe, sagte Biden nach einer Videokonferenz mit US-Verbündeten. Sollte Putin tatsächlich seine Pläne umsetzen, trage er die alleinige Verantwortung für einen katastrophalen Krieg in Europa.
Read more »