Nach Drama um Binance/FTX: Wie sicher ist Nexo?
Das es mit FTX nun einen durchaus prominenten und großen Namen der Branche erwischt hat, richtet sich der Blick vieler Anleger mit Sorge auf branchenverbundene Unternehmen. Wenn das hierzulande bis dato wenig bekannte Stablecoin-Konstrukt Terra/LUNA derartige Schockwellen durch den Markt senden konnte, könnte eine Pleite von FTX noch viel tiefgreifendere Folgen haben.
Im Blick haben Investoren dabei insbesondere Nexo. Das Krypto-Lending-Unternehmen erlangte hierzulande Bekanntheit, als der Kreditgeber inmitten des Celsius-Chaos dieverkündete. Zuvor hatte sich Nexo bereits um Filetstücke von Celsius bemüht. Nun rückt Nexo erneut in den Blickpunkt, das Unternehmen bemühte sich aber nach Bekanntwerden der Probleme von FTX umgehend darum, die Anlegergemüter zu beruhigen. Der 2018 gegründete Kryptokreditgeber verkündete am 8. November, dass man keine Gelder mehr bei FTX oder Alameda, einem Handelshaus, das ebenfalls im Besitz von FTX-Chef Sam Bankman-Fried ist und dessen fragwürdige Finanzlage als Auslöser für die jüngsten Ereignisse gilt, habe.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Insolvenz von FTX: Angeblich Kundengelder in Höhe von 477 Millionen US-Dollar gestohlenIn der letzten Woche musste die Kryptobörse FTX Insolvenz anmelden. Möglicherweise sind 477 Millionen Dollar gestohlen worden.
Read more »
Kryptobörse: Visa kündigt Kreditkartenprogramm mit FTX aufDer Zahlungsabwickler hatte die Partnerschaft mit der nun insolventen Kryptobörse erst Anfang Oktober angekündigt. Gegen FTX und CEO Bankman-Fried laufen Ermittlungen.
Read more »
Kryptobörse FTX meldet „nicht autorisierte Transaktionen“ von 473 Millionen US-DollarEine Horrorwoche für Kryptoanhänger endet mit einer weiteren Hiobsbotschaft: Der FTX-Konzern, der einen der größten Handelsplätze für Digitalwährungen wie Bitcoin betreibt, ist pleite. Nun sollen Kryptoassets im Wert von rund 473 Millionen Dollar „unter verdächtigen Umständen“ verschoben worden sein.
Read more »
Kryptobörse FTX geht gegen »nicht autorisierte« Transaktionen vorEs könnte sich um Werte im Umfang von 473 Millionen Dollar handeln: Bei der insolventen Kryptobörse FTX kommt es zu mysteriösen Geldabflüssen. Eine britische Analysefirma vermutet Diebstahl durch Hacker.
Read more »