Nach Horror-Crash in Köln-Deutz: Neue Vorwürfe gegen Audi-Fahrer (28) – „besteht dringender Verdacht“

Australia News News

Nach Horror-Crash in Köln-Deutz: Neue Vorwürfe gegen Audi-Fahrer (28) – „besteht dringender Verdacht“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Die Massenkarambolage in Deutz: Inzwischen wird gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher nicht mehr „nur“ wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens ermittelt.

„Nach Ansicht von Staatsanwaltschaft und Gericht besteht zum jetzigen Zeitpunkt der dringende Verdacht, dass es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt handeln könnte“, so die Sprecherin. Heißt: Der Tatverdächtige soll aufgrund seiner mutmaßlich riskanten Fahrweise billigend in Kauf genommen haben, dass Dritte, wie andere Pkw-Insassen oder Radfahrende hätten getötet werden können.

Am 18. August gegen 20.20 Uhr soll der Tatverdächtige im Audi RS Q3 mit weit überhöhter Geschwindigkeit vom Deutzer Bahnhof in Richtung Justinianstraße gerast sein. Nach Angaben von Zeuginnen und Zeugen soll er dabei eine rote Ampel missachtet haben und nahe der Lanxess-Arena ungebremst auf Fahrzeuge, die an einer roten Ampel warteten, geknallt sein. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Audi abhob und auf dem Dach eines Twingos landete.

Unter den insgesamt 14, meist leicht, Verletzten ist auch die Twingo-Fahrerin . Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Dass die Opfer-Bilanz nicht noch schlimmer ausgefallen ist, ist fast ein Wunder.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

express24 /  🏆 16. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zehn Autos demoliert, 14 Verletzte: Nach Horror-Crash in Köln-Deutz: Haftbefehl gegen 28-Jährigen erweitertZehn Autos demoliert, 14 Verletzte: Nach Horror-Crash in Köln-Deutz: Haftbefehl gegen 28-Jährigen erweitertDie Massenkarambolage in Deutz: Inzwischen wird gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher nicht mehr „nur“ wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens ermittelt.
Read more »

Geht der Kölner in Haft?: Durchbruch nach A57-Horror: Jetzt ist klar, wer der Unfallfahrer istGeht der Kölner in Haft?: Durchbruch nach A57-Horror: Jetzt ist klar, wer der Unfallfahrer istDie Ermittlungen im Fall des schweren Unfalls auf der A57 laufen wieder auf Hochtouren. Der Verdächtige ist identifiziert.
Read more »

Gefeierter Horror-Film erscheint nach 6 Jahren erstmals in DeutschlandGefeierter Horror-Film erscheint nach 6 Jahren erstmals in Deutschland„Terrified“ feierte bereits 2017 seine Weltpremiere und gilt seitdem als der absolute Horror-Geheimtipp. Sechs Jahre später schafft..
Read more »

HAUCK AUFHÄUSER INVESTMENT BANKING stuft DEUTZ AG auf 'Buy'HAUCK AUFHÄUSER INVESTMENT BANKING stuft DEUTZ AG auf 'Buy'HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Deutz vor dem Kapitalmarkttag des Motorenherstellers auf 'Buy' mit einem Kursziel von 8,60 Euro belassen. Die Veranstaltung
Read more »

Weston Peick (Suzuki): Nach Crash weiter im KomaWeston Peick (Suzuki): Nach Crash weiter im KomaNeben seinem Kieferbruch hat Weston Peick (Suzuki) bei seinem verheerenden Crash in Paris 10 Brüche von Gesichtsknochen erlitten. Der Amerikaner wird weiterhin im künstlichen Koma beatmet.
Read more »

Fernando Alonso nach Crash: «Ein Mauer-Küsschen»Fernando Alonso nach Crash: «Ein Mauer-Küsschen»​Der zweifache Formel-1-Champion Fernando Alonso setzte in Abu Dhabi seinen McLaren in die Pistenbegrenzung. Er ist dennoch happy. Denn der Spanier ist von den neuen Pirelli-Reifen angetan.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:58:56