„Negative Auswirkungen“: Nach Kaili-Knall droht Katar jetzt plötzlich der EU
Nach den Vorwürfen gegen Katar in der Korruptionsaffäre um das EU-Parlament hat Doha die Anschuldigungen zurückgewiesen und vor negativen Auswirkungen auf die Gaslieferungen gewarnt. Die mögliche Aussetzung des Zugangs für Katar zum EU-Parlament sei „diskriminierend“ und werde die Beziehungen und die Gaslieferungen „negativ“ beeinflussen, hieß es in einer Erklärung eines nicht näher genannter katarischen Diplomaten.
„Wir weisen die Anschuldigungen, die unsere Regierung mit Fehlverhalten in Verbindung bringen, entschieden zurück“, hieß es darin. Katar sei nicht das einzige Land, das in den Ermittlungen genannt werde, dennoch sei ausschließlich der Golfstaat kritisiert und angegriffen worden.
Das EU-Parlament wird seit gut einer Woche von einer Korruptionsaffäre erschüttert. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen, bei denen mindestens 1,5 Millionen Euro in bar gefunden wurden. Die eingeleiteten Ermittlungen der
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Was passiert mit den Stadien nach der Fußball-WM in Katar?Was macht ein Drei-Millionen-Einwohner-Land nach der WM mit acht modernen Arenen? Ein Stadion soll abgebaut werden, für die anderen gibt es mehr oder weniger konkrete Konzepte, berichtet MSneijder aus Doha.
Read more »
WM 2022: Lionel Messi kündigt nach Titel in Katar Fortsetzung seiner Nationalmannschaftskarriere anNach dem WM-Triumph hat Argentiniens Superstar Lionel Messi die Fortsetzung seiner Karriere in der Nationalmannschaft angekündigt.
Read more »
Nach dem WM-Endspiel in Katar: Top Five der besten FinalsWann hat es so ein Endspiel einer Männer-Fußball-WM wie am Sonntag schon einmal gegeben? Der große taz-History-Check.
Read more »
Nach Überfall auf 14-Jährigen: Berliner Polizei sucht mit Fotos nach RäuberIm November wurde ein Jugendlicher von zwei Männern mit einem Messer überfallen. Die Berliner Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem der Tatverdächtigen.
Read more »
Barley: 'Kaili war schon immer der schräge Vogel'Die Korruptionsvorwürfe gegen die inzwischen inhaftierte Abgeordnete Eva Kaili erschüttern die EU. Katarina Barley kennt sie aus der gemeinsamen Arbeit gut. Diese sei nicht immer reibungslos verlaufen, sagt die Parlaments-Vizepräsidentin im Interview mit ntv.de.
Read more »