Mädchen in Wunsiedel getötet: Nach Mord an Lena (10) ermittelt jetzt die Soko „Park“
Nun ermittelt die Soko „Park“ auch im Jugendamt Tirschenreuth. Am 3. April soll die zehnjährige Lena im Kinderheim St. Josef von einem elfjährigen Mitbewohner und einem Müllmann missbraucht und getötet worden sein.
Am Tattag sollen die Eltern, ein psychiatrischer Sachverständiger und Vertreter des Jugendamts vom Amtsgericht Tirschenreuth gestritten haben, ob Lena mit dem Vater am 7. April eine Kreuzfahrt antreten darf. Ein Kollege des Verdächtigen sagte der Zeitung, die Festnahme sei „ein Schock“ gewesen. „Aber dass er sich auskennt auf dem Heimgelände und innerhalb der Gebäude hat er uns immer erzählt.“ Dadurch könnte die Frage beantwortet werden, wie der Mann in der Tatnacht in das Heim eindringen konnte.Sonntag, 30. April, 20.19 Uhr:
Er wurde in eine JVA gebracht, der Ermittlungsrichter hat einen Haftbefehl gegen ihn veranlasst, heißt es weiter. „Wir müssen davon ausgehen, dass ein Sexualdelikt vorgeht“, so der Sprecher. Über das Verhältnis des Mannes zu dem Mädchen könne man angesichts der laufenden Ermittlungen nichts sagen. Der 11-Jährige ist weiterhin tatverdächtig. Er sei angehört worden, habe aber keine weitere Auskunft gegeben.
Auch knapp eine Woche nach Bekanntwerden des mutmaßlichen Tötungsdelikts sei die Stimmung in der Stadt immer noch sehr gedrückt, sagte der Zweite Bürgermeister von Wunsiedel, Manfred Söllner , am Dienstag. Der größte Teil der Bevölkerung sei in tiefer Trauer. Er selbst könne noch immer nicht glauben, was geschehen sei, sagte der Kommunalpolitiker.
Auch, ob die Ermittler inzwischen mit dem Jungen gesprochen haben, blieb bis zum Ostermontag unklar. Das Kind sei in einer „gesicherten Einrichtung präventiv untergebracht“ worden, hatte es am Freitag geheißen. Im Alter von elf Jahren ist der Junge strafunmündig und kann nicht für eine Straftat belangt werden. Strafmündigkeit tritt in Deutschland wie auch in den meisten anderen entwickelten Ländern erst im Alter von 14 Jahren ein.
Über die Osterfeiertage seien einige Kinder zu ihren Eltern gefahren. Andere kehrten aus einem Skilager nach Wunsiedel zurück. Die Wohngruppen seien deshalb nicht voll belegt. „Diese etwas kleineren Gruppeneinheiten fördern die Möglichkeit zum Gespräch. Psychologen, erfahrene Fachkräfte und das Krisenteam sind da, wenn sie gebraucht werden.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Russland – nach dem Drohnenangriff auf die Hauptstadt: Als der Krieg nach Moskau kamZum ersten Mal seit dem russischen Angriff auf die Ukraine werden die Menschen in Russland selbst zur Zielscheibe. Man könnte meinen, sie wachten jetzt auf. Doch meine Landsleute sind zu Meistern des Verdrängens geworden.
Read more »
Lando Norris nach P3 schockiert: Nach Freitag mit Q1-Aus gerechnetDass er heute in der Top-3-PK sitzen würde, hatte Lando Norris im Vorfeld nicht erwartet: Nach dem 'schlechtesten Freitag' war man eher auf ein Q1-Aus gefasst
Read more »
'Bauer sucht Frau'-Kandidatin rechnet nach fiesem Korb ab: 'Verarscht'Lisa wurde nach BauersuchtFrau per WhatsApp abgewiesen. Nun verrät sie, wie sie mit der Enttäuschung umgeht.
Read more »
Urlaub: Verschärfte Handgepäck-Regeln – Airlines greifen hart durchDie Kosten für Handgepäck steigen: Nach Ryanair ziehen weitere Airlines nach
Read more »
Ochsenknecht-Freundin Lena-Marie Geissler: Warum ich nicht mehr gegen Männer fahreProfi-Rennfahrerin Laura-Marie Geissler ist die einzige Frau im Porsche Cup. Sie hat es aber mittlerweile satt, sich gegen Männer zu messen.
Read more »