Nach Quali-Gridstrafe: Ferrari entschuldigt sich bei Leclerc F1 !B
Dafür war allerdings nicht Leclerc verantwortlich, sondern das Team, weil der notwendige Funkspruch nicht abgesetzt wurde. Ferrari nahm die Schuld auf sich und entschuldigte sich beim Monegassen.
"Ich kann nichts anderes machen, als mich im Namen des Teams zu entschuldigen und sicherzustellen, dass wir in Zukunft einen besseren Job machen", sagt Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur, der am Sonntag seinen 55. Geburtstag feierte."Wir müssen die Kommunikation zwischen der Boxenmauer und Charles in solchen Situationen verbessern.""Ich denke, es liegt auch an den Umständen, dass es ausgerechnet im Tunnel passiert ist", so Vasseur.
Damit will sich das Team direkt beschäftigen:"Wir müssen die Situation komplett überprüfen. Ich wollte das aber gestern Abend noch nicht tun, weil wir uns auf das Rennen konzentriert haben."Fotostrecke: Formel 1 2023 in Monaco: Das Wichtigste zum Sonntag"Ich habe die Informationen zu spät bekommen, und das hat uns heute natürlich ein wenig zurückgeworfen", sagt Leclerc.
"Die Saison ist lang, es ist nicht das einzige Rennen im Kalender, auch wenn es vielleicht ein bisschen mehr bedeutet als die anderen", weiß der Monegasse, der nach den ersten sechs Saisonrennen liegt."Die Punkte sind die gleichen, also müssen wir in Barcelona wieder neu starten und hoffentlich ein tolles Wochenende haben."
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Carlos Sainz (Ferrari): Quali-Format Monaco veraltet?Seit Jahren wird in Monaco bei Nachwuchsserien im Training das Feld geteilt, um nicht zu viele Rennwagen auf der Bahn zu haben. Nun fordert Ferrari-Fahrer Carlos Sainz für die Königsklasse das Gleiche.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari): Verliert er Startplatz 3?Der Monegasse Charles Leclerc erobert im Qualifying zum Grand Prix von Monaco den dritten Startplatz. Der Ferrari-Star ärgert sich. Und er muss jetzt sogar um den Platz in der zweiten Startreihe zittern.
Read more »
Leclerc mit P3 nicht zufrieden: Ferrari SF-23 einfach nicht gut genugBei seinem Formel-1-Heimrennen in Monaco wird Ferrari-Pilot Charles Leclerc von Platz drei ins Rennen gehen: Kann der Sieg im Fürstentum noch gelingen?
Read more »
Norris kritisiert Ferrari: Warum sagen sie Leclerc nicht, dass ich ankomme?Lando Norris hadert mit seinem Fehler in Q2 und mit der Ferrari-Crew, die Charles Leclerc nicht gewarnt hat - McLaren trotz Steigerung immer noch langsam?
Read more »
Formel 1 in Monaco: Leclerc kämpft mit seinem springenden FerrariIn der aufregenden Qualifikation beim MonacoGP kann sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc nur kurz freuen. Nach einer Strafversetzung muss er befürchten, dass sich die Negativserie bei seinem Heimrennen fortsetzt. Formel1
Read more »
Heute 17.20 Uhr WM-Halbfinale gegen die USA: BILD erklärt das deutsche Eishockey-WunderHeute 17.20 Uhr in Tampere WM-Halbfinale gegen die - BILD erklärt das deutsche Eishockey-Wunder BILDSport
Read more »