Der Silverstone-GP stand kurz vor dem Abbruch durch Rennleiter Charlie Whiting. Welches sind die Lösungen für den Nürburging in wenigen Tagen?
Einigkeit ist in der Formel 1 von Seltenheitswert, aber nach dem turbulenten Silverstone-GP und dem Reifendebakel sind sich alle einig: Es muss etwas passieren, und das so bald als möglich. Aber auch bereits die Lösungswege triefen vor Zynismus. Stefano Domenicali und Christian Horner, die Teamchefs von Ferrari und Red Bull Racing, haben angeregt, den Nachwuchsfahrer-Test von Mitte zum Reifentest für alle zu machen.
Whiting am Abend nach dem Reifen-Fiasko von Silverstone: «Das Rennen war ziemlich nahe daran, mit der roten Flagge abgebrochen zu werden. Um alle die Reifentrümmer von der Bahn zu räumen, musste das Leben der Streckenposten aufs Spiel gesetzt werden, und das ist nicht befriedigend. Wir haben schon zuvor Reifenschäden gesehen, aber nicht dieser Art und auch nicht in dieser Häufigkeit.
Dabei gibt es für Pirelli nicht viele Lösungs-Wege: Entweder man bringt jenen Reifen mit Kevlar-Schulter, der in Kanada ausprobiert worden war. Oder man rüstet gleich zurück auf 2012er Reifen. «Den haben wir im vergangenen Jahr 20 Mal getestet», höhnt McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh in Anspielung auf jene, die noch immer glauben, auf Zeit spielen zu können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl (7.): «Reifen lassen nach 3 Runden nach»Der Argentinien-GP dürfte Reifenlieferant Bridgestone wieder einmal vor schwer Probleme stellen. Da die Piste völlig verschmutzt ist, tritt am Hinterreifen bereits nach drei Runden «Graining» auf.
Read more »
Welche Immobilien besonders leiden und welche preisstabil bleibenVon minus fünf Prozent bis minus 50 Prozent ist alles dabei
Read more »
Nach Debakel bei Leichtathletik-WM: Kuriose Rotwein-Vorwürfe von Freimuth„Rotwein wichtiger als Training!“ Ex-Zehnkämpfer Rico Freimuth stellt der deutschen Leichtathletik nach der WM ein teils vernichtendes Zeugnis aus.
Read more »
Frauenfußball: Sundhage nach WM-Debakel nicht mehr Brasilien-TrainerinNach dem Debakel bei der Weltmeisterschaft hat der brasilianische Fußball-Verband CBF Pia Sundhage (63) als Nationaltrainerin freigestellt.
Read more »
Sundhage nach WM-Debakel nicht mehr Brasilien-TrainerinNach dem Debakel bei der Weltmeisterschaft hat der brasilianische Fußball-Verband CBF Pia Sundhage (63) als Nationaltrainerin freiges ...
Read more »