Nach Rückgang: BMW will nach starkem Schlussquartal 2023 wieder wachsen - idowa

Australia News News

Nach Rückgang: BMW will nach starkem Schlussquartal 2023 wieder wachsen - idowa
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

BMW will seine Absatzzahlen in diesem Jahr steigern. 2022 hatte der Autobauer mit knapp 2,4 Millionen Fahrzeugen dagegen einen Rückgang um 4,8 Prozent hinnehmen müssen, wie er am Dienstag mitteilte.

Für dieses Jahr nannte der Konzern keine konkrete Zielmarke. Vertriebsvorstand Pieter Nota kündigte aber an, den "Kurs des profitablen Wachstums" fortzusetzen.

Besonders stark will BMW bei vollelektrischen Autos zulegen. Hier soll der Anteil am Gesamtabsatz 2023 auf 15 Prozent steigen. Im vergangenen Jahr lag er mit 215 755 Fahrzeugen bei 9 Prozent. Dies war mehr als eine Verdoppelung gegenüber 2021. "Besonders bei unseren vollelektrischen Modellen verzeichnen wir weiterhin hohe Auftragseingänge", betonte Nota.

In den großen Märkten entwickelten sich die Absatzzahlen im Gesamtjahr ähnlich. Den stärksten Rückgang erlebte der Konzern mit 7,5 Prozent in Europa. Der Absatz in China sank um 6,4 Prozent, in Amerika um 2,3 Prozent. Es gab auch Ausnahmen: Dass der Absatz in Asien insgesamt deutlich langsamer als im größten Teilmarkt China sank, verdankte BMW unter anderem starken Absatzzahlen aus Südkorea.

BMW hatte bereits in der vergangenen Woche erste Zahlen genannt, unter anderem das Gesamtvolumen auf Konzernebene und von 2,1 Millionen Fahrzeugen für die Kernmarke BMW.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

idowa /  🏆 34. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Festgeld und Tagesgeld: Zwei Prozent Zinsen bei Trade Republic – Die besten Angebote im VergleichFestgeld und Tagesgeld: Zwei Prozent Zinsen bei Trade Republic – Die besten Angebote im VergleichBeinahe täglich bringen Banken neue Angebote für Tages- und Festgeld raus. Die Finanzberatung FMH hat die momentanen Champions gekürt.
Read more »

Inflation: Trendwende im Mobilfunk – O2 erhöht Neukundenpreise um bis zu zehn ProzentInflation: Trendwende im Mobilfunk – O2 erhöht Neukundenpreise um bis zu zehn ProzentAufgrund des Wettbewerbs haben die großen Mobilfunkanbieter über Jahre kaum die Gebühren angehoben. Nun wagt sich der erste Anbieter vor. Telekom und Vodafone könnten bald nachziehen.
Read more »

Konjunktur: Plus 0,2 Prozent: Industrie steigert Produktion im Dezember leichtKonjunktur: Plus 0,2 Prozent: Industrie steigert Produktion im Dezember leichtDie deutsche Industrie profitiert von zurückgehende Materialengpässen und produziert im Vormonatsvergleich etwas mehr. Dennoch stehen die Zeichen auf Rezession.
Read more »

Weyerhäuser Aktie – Sieben Prozent Dividendenrendite mit Waldland?Weyerhäuser Aktie – Sieben Prozent Dividendenrendite mit Waldland?Sie gelten als einer der weltweit größten Forstwirtschaftsbetriebe: Weyerhäuser. Doch ist das Unternehmen mit aktuell fast sieben Prozent Dividendenrendite auch ein Investment wert?
Read more »

O2 kündigt Preiserhöhungen um bis zu zehn Prozent anO2 kündigt Preiserhöhungen um bis zu zehn Prozent anDer O2-Unternehmenschef verweist auf Investitionen in den Netzausbau. Die Deutsche Telekom will sich derweil „alle Optionen“ für Preissteigerungen offen halten.
Read more »

Neobroker: Zwei Prozent Zinsen auf Tagesgeld: Was hinter dem Angebot von Trade Republic stecktNeobroker: Zwei Prozent Zinsen auf Tagesgeld: Was hinter dem Angebot von Trade Republic stecktDie Berliner sorgen mit ihrer Zinsofferte für Aufsehen. Doch verdient Trade Republic damit überhaupt Geld und gibt es versteckte Klauseln? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 16:16:14