Nach Sturz aus 20 Metern: Mindestens 25 Menschen sterben bei Busunglück in Mexiko

Australia News News

Nach Sturz aus 20 Metern: Mindestens 25 Menschen sterben bei Busunglück in Mexiko
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Bei einem schweren Busunglück in Mexiko sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Weil offenbar die Bremsen versagten, stürzte der Bus 20 Meter in die Tiefe.

Bei einem Busunglück in Südmexiko sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Zudem seien 26 weitere Menschen verletzt worden, 17 davon schwer, teilte ein Vertreter der örtlichen Polizei mit. Der Bus sei am Mittwochmorgen in Magdalena Peñasco im Bundesstaat Oaxaca einen etwa 20 Meter tiefen Abhang hinuntergestürzt, teilte die Zivilschutzbehörde der Gemeinde Tlaxiaco mit.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Ursache des Unglücks sei vermutlich ein Versagen der Bremsen in einer Kurve gewesen, hieß es in einer Mitteilung der Behörde. Am Unfallort waren Rettungskräfte mit einem Bagger im Einsatz und durchsuchten das Wrack, wie auf Fotos zu sehen war.

Nach Angaben der Behörden hatte sich der Bus auf dem Weg von der kleinen Gemeinde Santiago de Yosondúa nach Mexiko-Stadt befunden. Warum er von der Straße abkam und in die Schlucht stürzte, war zunächst unklar. Der Gouverneur von Oaxaca, Salomón Jara, sprach den Angehörigen der Opfer über Twitter sein Beileid aus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schlimmer Vorfall bei Länderspiel: Messerangriff auf Mexiko-Fan!Schlimmer Vorfall bei Länderspiel: Messerangriff auf Mexiko-Fan!Beim Spiel zwischen Mexiko und Katar kommt es zu üblen Szenen auf der Tribüne.
Read more »

Iran hat offenbar 354 Menschen in erstem Halbjahr 2023 hingerichtetIran hat offenbar 354 Menschen in erstem Halbjahr 2023 hingerichtetDas Mullah-Regime geht brutal gegen seine Gegner vor - 354 Menschen hat das allein in der ersten Jahreshälfte wohl das Leben gekostet. Menschenrechtler sorgen sich auch um die nun verurteilte Aktivistin Golroch Irai.
Read more »

Zahl auf niedrigem Niveau: Elf Menschen starben im ersten Halbjahr im Berliner VerkehrZahl auf niedrigem Niveau: Elf Menschen starben im ersten Halbjahr im Berliner VerkehrIm Berliner Straßenverkehr starben in diesem Jahr bislang elf Menschen. Zwei Todesfälle waren am Montag hinzugekommen.
Read more »

Nach Brandbrief aus dem Kindernotdienst: Bis zu 450 Menschen demonstrieren vor Berliner BildungsverwaltungNach Brandbrief aus dem Kindernotdienst: Bis zu 450 Menschen demonstrieren vor Berliner BildungsverwaltungDer Berliner Kindernotdienst hatte vor Überlastung gewarnt. Bei einer Kundgebung forderten Sozialarbeiter nun bessere Arbeitsbedingungen – und ein Gespräch mit dem Staatssekretär.
Read more »

Lebenslange Haft für Ece-Mörder: Das sagen Menschen am Tatort zum UrteilLebenslange Haft für Ece-Mörder: Das sagen Menschen am Tatort zum UrteilDie Messerattacke von Illerkirchberg hat nicht nur den Tatort, sondern den gesamten Ort verändert. Wir haben nach dem Urteil mit Menschen dort gesprochen.
Read more »

Anrufe fast verdoppelt: So hilft der Krisendienst Schwaben Menschen in NotAnrufe fast verdoppelt: So hilft der Krisendienst Schwaben Menschen in NotWer die Nummer des Krisendienstes Schwaben wählt, ist in einer schwierigen Lebenslage. Die Zahl der Anrufe steigt deutlich. Nicht selten geht es um Leben oder Tod.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 08:26:01