Erstmalig seit Kriegsbeginn spricht Wolodymyr Selenskyj mit Xi Jinping. Abgeordnete setzen sich für die Freilassung des Kreml-Kritikers Kara-Mursa ein.
Am 26. April sprachen Präsident Selenski und Präsident Xi erstmalig seit Kriegsbeginn Foto: Ukrainian Presidential Press/rtr
Zu den Erstunterzeichnern gehören demnach die Außen- beziehungsweise Menschenrechtspolitiker Nils Schmid und Derya Türk-Nachbaur , Ulrich Lechte und Renata Alt sowie Knut Abraham . Wagener ist als Koordinator im Auswärtigen Amt auch Ansprechpartner für Vertreter der russischen Zivilgesellschaft im Exil. Die Unterzeichner rufen den Botschafter auch dazu auf, Kara-Mursa „die nötige medizinische Versorgung zuteilwerden zu lassen“.
Seperat erklärt der Sprecher der Heeresgruppe Ost der ukrainischen Streitkräfte, Serhij Tscherewatyj, dass die russischen Streitkräfte in den vergangenen 24 Stunden 324 Mal mit Artillerie und Mehrfachraketenwerfern angegriffen hätten. „Die Russen zerstören Gebäude in Bachmut, um unsere Soldaten daran zu hindern, sie als Verteidigungsanlagen zu nutzen.“ Das ukrainische Militär hat sich bislang nicht zu einer erneuten Gegenoffensive geäußert.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Selenskyj und Xi telefonieren erstmals seit KriegsbeginnChinas Präsident Xi und sein ukrainischer Kollege Selenskyj haben erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine telefoniert. In dem Gespräch kündigte China an, sich um Frieden zu bemühen und einen Sondergesandten zu schicken.
Read more »
Ukraine News: Ukraine greift besetzte Stadt anLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die Ukraine greift eine russisch besetzte Stadt mit 'Himars'-Raketen an. Die Stadt Tokmak liegt in einer der Regionen, in denen die Ukraine ihre Gegenoffensive starten könnte.
Read more »
Ukraine News: Ukraine greift russisch besetzte Stadt anLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Ukrainische und russische Audio-Aufnahmen deuten womöglich auf Kriegsverbrechen hin - die UN fordern eine Untersuchung. Mercedes-Benz verkauft seine Anteile an russischen Tochtergesellschaften.
Read more »