Nächstes Fifa-Verbot: Belgien muss Wort „Love“ von Trikots streichen

Australia News News

Nächstes Fifa-Verbot: Belgien muss Wort „Love“ von Trikots streichen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 82%

Die Fußball-WM in Katar läuft. Deutschlands Kapitän Neuer und alle weiteren Nationalmannschaften werden die One-Love-Kapitänsbinde nicht tragen. Derweil kommt ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann mit Regenbogenfarben ins Katar-Stadion. Alle Neuigkeiten zur WM hier im Ticker.

Fans stellten vor dem Anpfiff fest, dass ihre elektronischen Tickets auf einmal von ihren Mobiltelefonen verschwunden waren und sie deshalb nicht ins Stadion kamen. Das berichteten mehrere englische Zeitungen und das räumte auch der Fußball-Weltverband in einer kurzen Stellungnahme ein: „Einige Zuschauer haben derzeit ein Problem mit dem Zugriff auf ihre Tickets über die Fifa Ticketing App“, heißt es darin.

Der DFB sei vom Verhalten der Fifa enttäuscht, dennoch wolle man keine sportlichen Sanktionen in Kauf nehmen, wenn man die Kapitänsbinde „One Love“ trägt.Die Signale in Richtung der Fifa seien eindeutig, erklärt Neuendorf. Dennoch sei es wichtig, weiterhin den Dialog zu suchen. Dennoch müsse man klar in seiner Haltung und seinen Äußerungen sein.„Wir können das nicht nachvollziehen“, sagt Bierhoff.

„Wir sind sehr frustriert wegen dieser beispiellosen Entscheidung der Fifa“, heißt es in dem Statement weiter. „Unsere Spieler und Trainer sind enttäuscht - sie sind starke Unterstützer von Inklusion und werden ihre Unterstützung auf andere Arten zeigen.“Das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat deutlich weniger Menschen in Deutschland interessiert als die erste Partie der WM 2018 in Russland.

Verbandsboss Mark Bullingham sprach in einem Radio-Interview von einer dynamischen Situation. Auch Wales, das am Abend auf die USA trifft, könnte nach einer Androhung von Sanktionen kurzfristig abspringen.Nationen - darunter auch Deutschland mit Kapitän Manuel Neuer - sanktionieren möchte. Frankreich und Spielführer Hugo Lloris hatten ihre Teilnahme an der Aktion in der vergangenen Woche aus Respekt vor Gastgeber Katar zurückgezogen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

WM 2022: Belgien-Trikot - FIFA überrascht mit nächstem VerbotWM 2022: Belgien-Trikot - FIFA überrascht mit nächstem VerbotDie Diskussionen um das Verbot der One-Love-Binde sind noch nicht verstummt, da spricht die FIFA bereits den nächsten Bann aus. Diesmal betrifft es ein Trikot.
Read more »

WM 2022: FIFA verbietet Belgien das Tragen seines Trikots - Red Devils müssen Änderungen an Jersey vornehmenWM 2022: FIFA verbietet Belgien das Tragen seines Trikots - Red Devils müssen Änderungen an Jersey vornehmenErst das Verbot der 'One-Love'-Kapitänsbinde, nun untersagt die FIFA auch noch der belgischen Nationalmannschaft das Tragen ihres 'Auswärtstrikots'.
Read more »

Nächster WM-Skandal: FIFA fordert Belgien auf, Trikot zu ändernDie FIFA sorgt für den nächsten WM-Skandal: Nach dem Verbot für die „One Love“-Binde muss die belgische Nationalmannschaft jetzt ihr Trikot ändern. Weil dem Verband ein Wort im Nacken des Jerseys nicht passt.
Read more »

DFB-Spitze kritisiert 'One Love'-Verbot der FIFA scharfDFB-Spitze kritisiert 'One Love'-Verbot der FIFA scharfDie Spitze des Deutschen Fußball-Bundes hat das FIFA-Verbot für die 'One Love'-Kapitänsbinde von Manuel Neuer scharf kritisiert. DFB-Präsident Bernd Neuendorf sprach von einer 'Machtdemonstration', Geschäftsführer Oliver Bierhoff von 'Zensur'.
Read more »

Das Fifa-Verbot der One-Love-Binde: Eine Armbinde wird zum PolitikumDas Fifa-Verbot der One-Love-Binde: Eine Armbinde wird zum PolitikumDie europäischen Fußball-Verbände beugen sich dem Druck der Fifa: Bei der WM in Katar wird es wohl keine 'One-Love'-Armbinden geben. Der DFB-Präsident spricht von „Machtdemonstration“.
Read more »

Das Verbot der One-Love-Binde - Eine Machtdemonstration der FIFADas Verbot der One-Love-Binde - Eine Machtdemonstration der FIFAFür den Sportjournalisten DahlHolger sind die drohenden Strafen für das Tragen der OneLove-Binde bei der WM in Katar eine weitere Machtdemonstration der Fifa. Seiner Meinung nach sollte der DFB sich aber dagegen wehren.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:20:30