Nasser Al-Attiyah mit Toyota zurück in WM?

Australia News News

Nasser Al-Attiyah mit Toyota zurück in WM?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Nachdem Nasser Al-Attiyah im Winter 2016/206 mit seinem Projekt, ein eigenes WM-Team mit den nicht mehr benötigten VW Polo R WRC 2017 gescheitert war, hat der Katarer seinen Plan für ein WM-Team nicht aufgegeben.

Der Rallye-Tausendsassa Nasser Al-Attiyah möchte in diesem Jahr wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren und strebt dabei mit einem eigenen Team in Zusammenarbeit mit Toyota Gazoo Racing WRT für den Einsatz eines Yaris WRC bei sechs WM-Läufen an. Al-Attiyah ist ohnehin in diesem Jahr dem Toyota Gazoo Racing eng verbunden.

Al-Attiyah, der 2015 die WRC2-Wertung gewonnen hatte, hatte schon früh Fühler wegen eines WM-Einsatzes in einem Toyota Yaris WRC zu dem Team von Tommi Mäkinen ausgestreckt. Seinen Einstand 2017 möchte er am letzten April-Wochenende in Argentinien geben. In seinem Kalender stehen auch Portugal und Sardinien.

Nach den derzeitigen Plänen soll das offizielle WM-Team den vierten Toyota Yaris vorbereiten und warten. Einsetzen aber will Al-Attiyah den Yaris mit einem eigenen Team mit einer von ihm gesuchten Mannschaft und mit seinen Sponsoren. Er selbst möchte den Yaris zusammen mit seinem Beifahrer Mathieu Baumel pilotieren.

«Wir sprechen hier von einem Programm für Nasser Al-Attiyah von fünf bis sechs Rallyes, das in Argentinien beginnen soll. Es sollen dann Portugal und Sardinien folgen», sagte der Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen. «Es wäre schon gut, Nasser bei uns zu haben, schon allein wegen seiner großen Erfahrung, aber auch aus kommerzieller Sicht. Er kennt sich im Rallyesport bestens aus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Team schlägt sich, Team verträgt sich: Die Basketballer und ihre HakeleiTeam schlägt sich, Team verträgt sich: Die Basketballer und ihre HakeleiBei der Basketball-WM kommen sich Trainer Gordon Herbert und Kapitän Dennis Schröder in die Haare. Respekt für die Art und Weise, wie sie den Konflikt lösen.
Read more »

Toyota für den griechischen Schotter-Giganten bereitToyota für den griechischen Schotter-Giganten bereitToyota ist bereit, die Führungen in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bei einer der berühmtesten und härtesten Veranstaltungen im Kalender, der Akropolis-Rallye in Griechenland (7 .– 10. September), zu verteidigen.
Read more »

6h Bahrain: Toyota siegt beim WM-Finale6h Bahrain: Toyota siegt beim WM-FinaleSébastien Buemi, Anthony Davidson und Stephane Sarrazin (Toyota) holen in Bahrain ersten WM-Sieg. Ferrari gewinnt GTE-Klasse mit Gianmaria Bruni und holt den GTE-Pro-Titel.
Read more »

Fernando Alonso atmet auf: Toyota weiter in Le MansFernando Alonso atmet auf: Toyota weiter in Le Mans​Toyota hat bestätigt, in der Langstrecken-WM-Klasse LMP1 zu bleiben. Damit ist der Weg frei für Fernando Alonso, im Juni 2018 nach dem Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu greifen.
Read more »

Estland: Ogier und Toyota weiter in der WM vorneEstland: Ogier und Toyota weiter in der WM vorneSébastien Ogier und Toyota haben ihre Spitzenpositionen in der Rallye-Weltmeisterschaft mit Top 5-Plätzen beim vierten Lauf mit der WM-Premiere in Estland verteidigt.
Read more »

24h Le Mans: Toyota holt sich 2020 die Pole-Position24h Le Mans: Toyota holt sich 2020 die Pole-PositionKamui Kobayashi fährt in der Hyperpole zur 88. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans knapp die Bestzeit. United Autosports in LMP2 vorne. Porsche und Ferrari in den beiden GTE-Klassen an der Spitze.
Read more »



Render Time: 2025-02-23 21:37:04