Wegen des Nazi-Flugblatts fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder von Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger Antworten auf 25 Fragen.
Markus Söder auf der Pressekonferenz: Das Problem Aiwanger wird erst mal vertagt Foto: Matthias Balk/picture alliance
Erst danach könne man den Fall abschließend bewerten, sagte Söder. Eine Entlassung aus dem Amt des Wirtschaftsministers und stellvertretenden Ministerpräsidenten wäre zum jetzigen Zeitpunkt „ein Übermaß“, so der CSU-Chef. Eine Frist zur Beantwortung der Fragen nannte er zunächst nicht. Gleichzeitig räumte er aber ein, es seien „ein oder wenige Exemplare“ in seiner Schultasche gefunden worden. Kurz darauf gestand Aiwangers älterer Bruder ein, das Pamphlet geschrieben zu haben. Später sagte er, er glaube, dass sein Bruder Hubert die Fluglätter wieder habe einsammeln wollen. Söder reichen diese Erklärungen aber bislang nicht aus.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Affäre um Nazi-Pamphlet: Söder bestellt Aiwanger einMinisterpräsident Söder genügt die dürre Erklärung Aiwangers in Sachen Nazi-Flugblatt nicht. Jetzt muss der sich im Koalitionsausschuss rechtfertigen.
Read more »
„Widerwärtiges“ Pamphlet: Kritik an Aiwanger auch aus der CSU – Söder beruft Sondersitzung einDer Bruder des bayrischen Vizeregierungschefs Hubert Aiwanger soll als Schüler ein antisemitisches Flugblatt geschrieben haben. Der Zentralrat der Juden verurteilt dies, die Opposition fordert Konsequenzen.
Read more »
Hubert Aiwanger und das Nazi-Pamphlet: Die Unschuld längst verlorenAuch wenn das widerliche Flugblatt nicht von Hubert Aiwanger verfasst worden ist, bleiben zu viele Fragen. Eine Entschuldigung hingegen fehlt.
Read more »
Knobloch kritisiert Pamphlet aus Aiwanger-SchulzeitMünchen: In der Diskussion über ein antisemitisches Flugblatt aus der Schulzeit von Hubert Aiwanger hat sich jetzt auch die Präsid ... Mehr bei BR24
Read more »
„Widerwärtiges“ Pamphlet: Kritik an Aiwanger auch aus der CSU – Scholz fordert AufklärungDer bayrische Vizeregierungschef Aiwanger hatte als Schüler ein antisemitisches Flugblatt im Ranzen, das von seinem Bruder verfasst worden war. Opposition und CSU fordern Konsequenzen, der Bundeskanzler fordert Aufklärung.
Read more »