Israels Regierung verfolgt trotz Massenprotesten ihre Pläne zur Schwächung der Justiz. Ein zentrales Element der Reform wurde vom Parlament verabschiedet.
Draußen wird demonstriert, drinnen über die Justizreform abgestimmt: Israels Premierminister Benjamin Netanyahu steuert sein Land immer weiter nach rechts.
Trotz monatelanger Proteste hundertausender Menschen hat das israelische Parlament ein Kernstück der Justizreform der Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beschlossen. Die Abgeordneten votierten mit 64 zu 0 Stimmen für die Abschaffung der sogenannten Angemessenheitsklausel. Die Opposition hatte die finale Abstimmung boykottiert und die Kammer unter"Schande"-Rufen verlassen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Umstrittene Justizreform: Deutschlands muss sich mehr für Israels Demokratie einsetzenNetanjahus rechtsgerichtete Koalition plant einen fundamentalen Umbau der Justiz nach ihrem Wunsch. Es ist überfällig, dass sich die Bundesregierung für Israels Demokratie starkmacht.
Read more »
Umstrittene Justizreform: Deutschland muss sich mehr für Israels Demokratie einsetzenNetanjahus rechtsgerichtete Koalition plant einen fundamentalen Umbau der Justiz nach ihrem Wunsch. Es ist überfällig, dass sich die Bundesregierung für Israels Demokratie starkmacht.
Read more »
Israels Oberstes Gericht berät über JustizreformJerusalem: Das Oberste Gericht in Israel beginnt in diesen Minuten seine Beratungen über die umstrittene Justizreform. Erstmals in ... Mehr bei BR24
Read more »
Israels Oberstes Gericht berät über JustizreformJerusalem: Das Oberste Gericht in Israel befasst sich seit dem Vormittag mit der umstrittenen Justizreform. Erstmals in der Geschi ... Mehr bei BR24
Read more »
Israels Oberste Richter beraten über Klagen gegen JustizreformJerusalem: Israels Oberstes Gericht verhandelt seit Kurzem über Klagen gegen den umstrittenen Umbau der Justiz. Konkret geht es um ... Mehr bei BR24
Read more »