Neue Details zum Münchner Gorilla-Drama – schwere Vorwürfe gegen Tierpark Hellabrunn

Australia News News

Neue Details zum Münchner Gorilla-Drama – schwere Vorwürfe gegen Tierpark Hellabrunn
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Baby eingeschläfert: Neue Details zum Münchner Gorilla-Drama – schwere Vorwürfe gegen Tierpark

musste am Silvestermorgen ein Gorilla-Baby einschläfern. Der Grund: Weder die eigene Mutter noch die anderen vier Gorillas der Gruppe hatten das Neugeborene angenommen.Nun gab der Tierpark neue Details zu dem Drama bekannt: Erste pathologische Untersuchungen des Babys hätten gezeigt, dass das Jungtier unter schweren Vorerkrankungen litt. So wies das Baby eine Blutung im Kopf sowie eine fortgeschrittene Nabelentzündung auf.

„Aus der Natur ist bekannt, dass Wildtiere schon sehr frühzeitig erkennen, ob ihr Nachwuchs gesund ist und damit eine Aufzucht eine Aussicht auf Erfolg hat“, sagt Christine Gohl, leitende Tierärztin in Hellabrunn. So scheiterten auch Versuche,

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

München: Krankes Gorilla-Baby in Tierpark Hellabrunn muss sterbenMünchen: Krankes Gorilla-Baby in Tierpark Hellabrunn muss sterbenWeder die Mutter noch andere Gorillas haben das an Silvester Neugeborene angenommen. Daraufhin entschließen sich Experten zu dem Schritt.
Read more »

Tierpark Hellabrunn: Warum das Gorilla-Junge eingeschläfert wurdeTierpark Hellabrunn: Warum das Gorilla-Junge eingeschläfert wurdeErstmals wurde ein Menschenaffen-Junges in hellabrunn nach der Geburt eingeschläfert. Warum sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt entschlossen haben und warum das Gorilla-Baby nicht per Hand aufgezogen werden konnte.
Read more »

2023: Neue Hoffnung, neue Sorgen | DW | 30.12.20222023: Neue Hoffnung, neue Sorgen | DW | 30.12.2022In Angst vor Krieg und Krankheit oder voller Hoffnung auf eine bessere Zukunft? Die DW hat junge Menschen in Deutschland gefragt, mit welchen Gedanken sie auf das Jahr 2023 blicken.
Read more »

Zwei neue Ermittler und acht neue FälleZwei neue Ermittler und acht neue FälleDie ZDF-Krimireihe 'Der Staatsanwalt' meldet sich mit acht neuen Folgen und zwei neuen Ermittlern zurück.
Read more »

Lärmblitzer für Berlin: SPD-Politiker starten neue Offensive gegen Krach auf StraßenLärmblitzer für Berlin: SPD-Politiker starten neue Offensive gegen Krach auf StraßenBlitzer gegen Auto- und Motorradlärm und mehr Themen in unseren Berliner Bezirksnewslettern TspLeute, dienstags wie immer aus Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf und Spandau. Hier eine Themenvorschau von sik030, johanna_rt und Tsp_Spandau.
Read more »

1300 Euro fürs Vollzeit-Kleben: Wie sich die „Letzte Generation“ neue Klima-Kleber kauftSie kleben sich auf Straßen fest, besetzen Flughäfen oder beschmutzen Kunstobjekte: Die Protestgruppe der „Letzten Generation“ ist mittlerweile deutschlandweit bekannt. Beim Nachwuchs wirbt die Gruppe einem Bericht von „Welt am Sonntag“ zufolge gezielt mit Arbeitsverträgen und Gehältern.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:17:19