In Gelsenkirchen startet ein neues Frühwarnsystem: Indem die Stadt _Gelsenkirchen_, Polizei und BKA gemeinsam Daten auswerten, sollen Probleme wir Schrottimmobilien oder Kriminalität schneller erkannt werden.
Gelsenkirchen will drohende Missstände in den Stadtteilen künftig erkennen, bevor sie entstehen. Mit Hilfe von"ELSA", einem Frühwarnsystem der Stadt, der Polizei und des Bundeskriminalamts, soll Gelsenkirchen sicherer und sauberer werden."ELSA" wertet Daten aus unterschiedlichen Bereichen aus.
Beispielsweise erkennt das Frühwarnsystem, wie viele Menschen neu in einen Stadtteil gezogen sind, ob sich im Sozialbereich etwas verändert oder wie viele Beschwerden es wegen Lärmbelästigung oder mangelnder Sauberkeit gibt.Die Stadt kann dann frühzeitig reagieren und zum Beispiel mehr Sozialarbeiter oder Mitarbeiter des Ordnungsamtes in bestimmten Gebieten einsetzen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auf der Stadt herumtreten: Berliner Senat und Veja bringen einen Sneaker herausDeutsch-Französische Freundschaft: Die Marke Veja und Berlin haben einen Sneaker kreiert. Was hinter dem urbanen Schuhwerk steckt.
Read more »
Streifzug entlang der Donau: Der Untere Wöhrd, die Insel im Schatten der StadtDer Untere Wöhrd ist das grüne Gegenüber der Altstadt &8211; und ein bisschen war er auch ihr Stiefkind. (M-Plus)
Read more »
(S+) Türkei: Zuzug von Kriegsflüchtlingen - Wie sich Antalya in eine russische Stadt verwandeltTausende Russen sind in den vergangenen Wochen vor dem Kriegsdienst in die Türkei geflohen. In Städten wie Antalya explodieren die Mietpreise. Die Regierung reagiert mit zum Teil drastischen Maßnahmen.
Read more »
Lebensgefährlicher Sog im Dechsendorfer Weiher: Stadt warnt vor dem ErtrinkenDie Stadt Erlangen verbietet jegliche Aktivitäten auf und im Wasser des Dechsendorfer Weihers. Momentan entsteht dort ein lebensgefährlicher Sog.
Read more »
Kiew will notfalls gesamte Stadt evakuierenIn der ukrainischen Hauptstadt Kiew leben derzeit etwa drei Millionen Menschen. Nach mehreren russischen Angriffen auf die Energie-Infrastruktur müssen sie derzeit vor allem morgens und abends Strom sparen. Sollte die Elektrizität ganz ausfallen, sollen sie die Stadt verlassen.
Read more »