Kleine Überraschung in der Moto2. Speed-up-Hersteller Luca Boscoscuro macht wieder ein eigenes Team – und hat Weltmeister Sam Lowes verpflichtet.
Der italienische Ex-GP-Pilot und Ex-250-ccm-Europameister Luca «Boscos» Boscoscuro war Manager des Gilera-250-Werksteams mit Marco Simoncelli und stieg 2010 mit einem eigenen Rennstall namens Speed-up in die neue Moto2-WM ein. Er engagierte Andrea Iannone und Gabor Talmacsi und betrieb eines der erfolgreichsten Teams der Auftaktsaison in der neuen Kategorie mit den 600-ccm-Einheitsmotoren von Honda. Die Fahrwerke kaufte er bei FTR in England.
Als ihm Aushängeschild Iannone Richtung Speed Master-Team abwanderte, verlor er auch das Interesse an einem eigenen Team. Sponsoren und Talente waren immer schwieriger zu finden. Er mühte sich 2012 mit Fahrern wie Andreozzi ab... Inzwischen hatte Boscosuro für 2012 mit der Herstellung eigener Rolling Chassis unter der Bezeichnung Speed-up begonnen, es gab technische Anleihen bei FTR und eine gewisse Nähe zum Aprilia-Moto2-Prototyp, der nie auf den Markt gekommen war.
Schliesslich sperrte Boscoscuro sein Team für 2013 zu, er überliess seine zwei Plätze in einem Joint Venture dem italienischen Rennstall NGM Mobile Forward Racing, der im Gegenzug auf Speed-up-Bikes wechselte und mit Corsi, Pasini, De Angelis und Cardús aufmarschieren konnte. Auch das Team Argiñano & Gines sowie QMMF stieg auf Speed-up um.Deshalb hat Boscoscuro für 2014 wieder ein eigenes Speed-up-Team angemeldet, wie jetzt durchgesickert ist.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weltmeister Sam Lowes auf Forward in der Moto2Wertvolle Bereicherung für die Moto2-Weltmeisterschaft 2014: Der neue Supersport-Weltmeister Sam Lowes fährt bei Forward eine FTR.
Read more »
GMT94 Yamaha holt Weltmeister Mike di Meglio ins TeamNeben den Stammfahrern David Checa (Spanien) und Niccolò Canepa (Italien) verpflichtete GMT94 Yamaha den französischen 125ccm-Weltmeister 2008 Mike di Meglio als dritten Fahrer für die Endurance-Weltmeisterschaft.
Read more »
Für 3 Runden Weltmeister: Warum Scott Deroue versagteDas Saisonfinale der Supersport-WM 300 in Magny-Cours endete mit dem Titelgewinn durch Ana Carrasco (Kawasaki). Beim Stand von drei Runden war es aber Scott Deroue, der sich als Weltmeister fühlen durfte.
Read more »
Speedway-GP Thorn: Artem Laguta (30) ist WeltmeisterRussland stellt mit Artem Laguta zum ersten Mal den Speedway-Weltmeister. Zwar holte Titelverteidiger Bartosz Zmarzlik mit seinem Sieg im letzten Grand Prix der Saison in Thorn das Maximum heraus, doch das war zu wenig.
Read more »
sprinter lyles verärgert nba-stars mit weltmeister-aussageIm Überschwang von mehreren WM-Goldmedaillen mokiert sich Sprinter Lyles über NBA-Teams, die sich ebenfalls Weltmeister nennen. Die Basketballer finden das ...
Read more »
Sprinter Lyles verärgert NBA-Stars mit Weltmeister-AussageIm Überschwang von mehreren WM-Goldmedaillen mokiert sich Sprinter Lyles über NBA-Teams, die sich ebenfalls Weltmeister nennen. Die Basketballer finden das nicht so lustig.
Read more »