Neuralink: US-Ermittlungen wegen möglicher Verstöße gegen Tierschutzgesetz BCI Tierschutz
Gegen das Unternehmen Neuralink des US-Milliardärs Elon Musk laufen Ermittlungen, weil für die Entwicklung des Brain-Computer-Interfaces womöglich zu viele Tiere getötet werden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf entsprechende Dokumente. Seit Beginn der Experimente hat Neuralink demnach 1500 Versuchstiere getötet, darunter über 280 Schafe, Schweine und Affen.
Hintergrund der Probleme ist offenbar unter anderem Zeitdruck, der von Elon Musk persönlich aufgebaut wird. Der habe zu wenige vorbereite und gestresste Angestellte zur Folge, die in letzter Minute Änderungen an Operationen vornehmen, um Fristen einzuhalten.
, der es ihm ermöglicht, das Spiel Pong, hier MindPong genannt, mit seinen Gedanken zu steuern. In Zukunft sollen gelähmte Menschen mit der Technik Computer bedienen und sich wieder bewegen können.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympia 2012 in London: 73 Verstöße geahndet bei Doping-NachtestsDie Internationale Testagentur (Ita) hat die Re-Analyse der Proben der Olympischen Spiele 2012 in London abgeschlossen. Olympia Doping
Read more »
Polizei gibt Entwarnung – Ermittlungen nach Drohung gegen Weihnachtsmarkt laufen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Düsseldorf (ots) Montag, 5. Dezember 2022, Einsatzzeit: 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr Nach der Räumung eines Düsseldorfer Weihnachtsmarktes aufgrund einer Sicherheitsstörung heute Nachmittag kann…
Read more »
Rund 70 Tabakdosen sichergestellt und Verstöße bei mehr als jedem dritten Beschäftigten festgestellt – Zoll beteiligt sich an zweitägigen Kontrollen in Köln --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Köln (ots) An den vergangen beiden Tagen (2.12. und 3.12.), hat sich der Zoll gemeinsam mit der Polizei an der Kontrolle von Shisha-Bars, Wettbüros, Gaststätten und Kiosken in den Kölner St…
Read more »
Garbsen: Einjährige stirbt durch umgestürzten EinkaufswagenEin 13 Monate altes Kind ist in einem Baumarkt bei Hannover von einem umstürzenden Einkaufswagen tödlich verletzt worden. Ermittlungen dauern an.
Read more »