Johnny Depp gewinnt den Prozess gegen Amber Heard, verliert ihn aber auch ein wenig. Die Briten feiern die Queen, vermissen sie aber schon ein wenig. Deutschland liefert Waffen an die Ukraine, sie soll ein wenig gewinnen. Das ist die Lage am…
Die #MeToo-Bewegung ist in der Krise, und vielleicht tut das der #MeToo-Bewegung mal ganz gut. Aus Krisen geht man bekanntlich stärker hervor, als man hineingetorkelt ist. Jedenfalls ist das Urteil im eigentümlich öffentlichen Prozess um gegenseitige Schadensersatzklagen zwischen dem populären Schauspieler Johnny Depp und der nicht ganz so populären Schauspielerin Amber Heard nun gesprochen worden.
Nicht leicht war es hingegen, dem Trauerspiel einer offenbar völlig verkorksten Ehe von einem neutralen Hügel aus beizuwohnen. Solche Hügel werden immer seltener. Sie sagt, er sagt. Dazwischen gibt es nichts mehr, nur die unendlich mühsamen Ebenen der Wahrheitsfindung. Wer sich auf keine Seite schlägt, wird von jeder Seite der jeweils anderen Seite zugeschlagen.
Womöglich hilft es, den Prozess nicht als Endspiel der #MeToo-Saga zu betrachten. Und auch nicht als Remake von »Szenen einer Ehe«. Sondern als Lehrstück darüber, dass, bis wir ein besseres Verfahren finden, auch über sexualisierte Gewalt vor Gericht geurteilt wird. Oder eben nicht.Heute und auch die kommenden Tage feiert Queen Elizabeth II., 96, ihr 70. Thronjubiläum mit Parade, Pipapo und Tschingderassabumm.
Die Ankunft der Queen in London war von Turbulenzen geprägt, Turbulenzen soll es auch am Rande der Feierlichkeiten gegeben haben. Störer wurden in Gewahrsam genommen, Prinz Charles wurde auf dem Ross gesichtet. Die Königin erklärte, sie schaue »mit Vertrauen und Zuversicht« in die Zukunft und erklärte mit der ihr eigenen Trockenheit, »solche festlichen Gelegenheiten« seien dazu angetan, »schöne Erinnerungen« zu erzeugen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johnny Depp vs. Amber Heard: Dann wird das Urteil verlesen!Endlich ist es so weit! Johnny Depp (58) und seine Ex-Frau Amber Heard (36) stehen seit Monaten vor Gericht, denn der Fluch der Karibik-Star hatte eine Verleumdungsklage gegen die Schauspielerin erhoben. Die Zeugenbefragungen sind mittlerweile schon seit einigen Tagen abgeschlossen – und die Geschworenen beraten sich. Die Fans warten natürlich gespannt darauf, dass die Entscheidung endlich bekannt gegeben wird. Und tatsächlich: Die Jury wird das Urteil noch heute verkünden!
Read more »
Verleumdungsprozess: Prozess Johnny Depp gegen Amber Heard: Geschworene haben ein UrteilNach dem sechs Wochen langen Verleumdungsprozess haben die Geschworenen nun ein Urteil gefällt. Es wird heute um 21 Uhr verkündet.
Read more »
Amber Heard der Verleumdung von Johnny Depp schuldigDas mit Spannung erwartete Urteil im Prozess gegen Johnny Depp ist gefallen. Seine Ex-Frau Amber Heard hat sich der Verleumdung schuldig gemacht, entscheidet die Jury. Vor dem Gericht jubeln seine Fans. Doch auch der US-Schauspieler muss Schadenersatz zahlen.
Read more »
Johnny Depp: Amber Heard verliert den Prozess - er muss aber auch zahlenDie Geschworenen haben ein Urteil im Prozess Amber Heard gegen Johnny Depp gefällt. Sie halten die Schauspielerin für schuldig.
Read more »
Johnny Depp vs. Amber Heard: Schauspieler gewinnt Verleumdungsprozess gegen Ex-FrauIm Prozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und seiner Ex-Ehefrau Amber Heard hat sich die Jury größtenteils auf die Seite von Depp gestellt – aber auch ihr in einigen Punkten recht gegeben.
Read more »