Neymar wechselt nach Saudi-Arabien - Kritik aus der Heimat wächst: 'Ewiger Fleck in der Karriere'

Australia News News

Neymar wechselt nach Saudi-Arabien - Kritik aus der Heimat wächst: 'Ewiger Fleck in der Karriere'
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 52%

Erst von Katar bezahlt, jetzt von Saudi-Arabien: Neymars Karriere definiert sich eher über finanzielle als sportliche Rekorde, die Kritik in der Heimat wächst.

Es sind Zahlen wie diese, die Neymars Karriere prägen. Die Rekordsumme von 222 Millionen Euro, die PSG im Jahr 2017 an den FC Barcelona zahlte, kleben noch immer an ihm wie ein Preisschild auf der Stirn. Mit sportlichen Bestmarken wird der Torjäger dagegen kaum in die Geschichte eingehen, sein Wechsel in die Wüste zementiert dieses Bild eher noch.In der Heimat wächst daher auch die Kritik.

Sein Vater und Berater Neymar Santos Sr. werde über den Deal "glücklicher sein als ein Beduine am Wasserfall", schrieb die Zeitung über den Mann, der seinen Filius "eher als 'Marke' denn als 'Sohn'" bezeichne. War es das also mit den sportlichen Ambitionen? Bislang hat Neymar den Olympiasieg 2016 und den Champions-League-Triumph 2014/15 mit Barcelona zu bieten. Hinzu kommen diverse Titel mit dem aus Katar finanzierten Abo-Meister Paris.Und: Mit 77 Toren ist er gleichauf mit Pelé Brasiliens Rekordtorschütze. Wahrlich keine schlechte Bilanz, doch auf einer Stufe mit Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi wird Neymar eben nur finanziell stehen - auch wenn er das selbst anders sehen mag.

Bei aller Kritik darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass Neymar durchaus gerne in Europa geblieben wäre, aber schlicht keine Angebote erhielt. Und so war Al-Hilal die einzig sinnvolle Möglichkeit, aus dem bis 2027 laufenden Vertrag in Paris zu kommen, wo er keine Zukunft mehr hatte. Und nun? Neymars Plan sieht vor, in zwei Jahren ablösefrei wieder nach Europa zurückzukehren, um sich noch einmal für die WM 2026 zu empfehlen. Ganz aufgegeben hat er den ernsthaften Fußball also noch nicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Transfer perfekt: Auch Neymar wechselt nach Saudi-ArabienNach Ronaldo und Benzema spielt der nächste Topfußballer in Saudi-Arabien. Neymar verlässt PSG und geht künftig für Al-Hilal auf Torejagd.
Read more »

Neymar wechselt von Paris Saint-Germain zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien: Nächster Superstar im WüstensandNeymar wechselt von Paris Saint-Germain zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien: Nächster Superstar im WüstensandNeymar zieht es ebenfalls nach Saudi-Arabien. Der brasilianische Superstar verlässt Paris Saint-Germain und heuert bei Al-Hilal an. Das gab PSG bekannt.
Read more »

Teuerster Transfer nach Saudi-Arabien: Neymar wechselt von PSG zu Al-HilalTeuerster Transfer nach Saudi-Arabien: Neymar wechselt von PSG zu Al-HilalSaudi-Arabien darf sich auf den nächsten Weltstar freuen: Neymar (31) verlässt Paris Saint-Germain, um bei Al-Hilal anzuheuern. Dem Brasilianer winken 160 Millionen Euro für zwei Jahre.
Read more »

Brasilianer sind verärgert: Neymar wird für Wechsel nach Saudi-Arabien scharf kritisiertBrasilianer sind verärgert: Neymar wird für Wechsel nach Saudi-Arabien scharf kritisiertDie Erfolge des brasilianischen Superstars Neymar sind in seiner Heimat unbestritten - der Wechsel nach Saudi-Arabien aber sorgt für Unverständnis. Der Fußballer verteidigt seine Entscheidung.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 03:07:53