Die Sportwagen-WM (FIA WEC) steht vor der zehnten Saison. Am 18. März 2022 geht es mit den 1000 Meilen von Sebring los. Bereits am 12. und 13. März finden die offiziellen Testfahrten auf der Strecke in Sebring statt.
Nicht mehr lange, dann springen in der FIA WEC die Ampeln auf Grün. Schauplatz des ersten Saisonlaufs 2022 ist die Strecke in Sebring am 18. März. Dann ist ein Rennen über 1000 Meilen angesetzt. Doch schon sechs Tage vorher heulen erstmals die Motoren auf. Am 12. und 13. März hat die Sportwagen-WM den offiziellen Vortest terminiert. Dieser trägt den Namen Prologue. Natürlich findet auch der Prologue auf der so legendären Strecke in Zentralflorida statt.
Für den Prologue sind am kommenden Wochenende insgesamt vier Sessions angesetzt. Am Samstag wird ab 9:35 Uhr und 14:25 Uhr gefahren. Am Sonntag dann ab 9:50 Uhr und 14:50 Uhr . Lange Zeit zum Verschnaufen haben die Teams danach nicht. Denn schon am Mittwoch steht das erste freie Training zum 1000 Meilen Rennen auf der Agenda.
Sebring ist zum dritten Mal Schauplatz der WEC. Auf dem Kurs fand im Jahre 2012 das Seriendebüt statt - mit einem Sieg das Audi R18 von Allan McNish, Dindo Capello und Tom Kristensen. Erst 2019 kehrte die WM auf die 6,019 Kilometer lange Strecke zurück. Es gewannen Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Fernando Alonso im Toyota TS050 Hybrid. 2020 und 2021 waren zunächst ebenfalls WEC-Auftritte in Sebring geplant. Diese mussten aufgrund von Corona jedoch abgesagt werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tritt Biden doch nicht an?: Die Frage nach dem Alter wird er nicht mehr losDrei Viertel der Amerikaner trauen dem US-Präsidenten keine zweite Amtszeit zu. Doch wer kann ihn ersetzen – und wann und wie kann es zum Kandidatenwechsel kommen?
Read more »
Litauische Spedition reihenweise mit nicht zugelassenen und nicht haftpflichtversicherten Sattelzügen in Deutschland unterwegsVPI Traunstein / A8 Siegsdorf: Mit dem am Freitagmittag (1. September) aus dem Verkehr gezogenen litauischen Sattelzug, welcher bereits seit mehr als einem
Read more »
Audi testet weiterVon Sebring nach Monza: Keine Testpause für den Audi R15 plus TDI.
Read more »
12h Sebring: Was uns sonst noch aufgefallen istNotizen aus dem Fahrerlager von der 61. Auflage der 12h von Sebring.
Read more »
Sebring-Test dauert anAudi konnte den R15 plus wieder reparieren. Fahrerrotation sowohl bei Audi als auch Peugeot.
Read more »
Hallertauer Gemeinden müssen bei Kinderbetreuung viel Aufwand betreibenRäume vorhanden, Personal nicht: Ein Waldkindergarten kann nicht starten, eine Gruppenschließung konnte gerade noch abgewendet werden.
Read more »