Im MotoGP-Qualifying in Barcelona holte der Ducati-Werkspilot mit Rang 5 seinen besten Startplatz in diesem Jahr. Aber im Warm-up wartet noch Arbeit.
In Barcelona war im Ducati-Werksteam für einmal die Reihe an Nicky Hayden, für den besten Startplatz bei den Italienern zu sorgen. Der Amerikaner schaffte es mit seiner Zeit von 1:41,800 min auf den fünften Startplatz, damit besiegte er nicht nur Teamkollege Andrea Dovizioso, sondern auch Fahrer wie Valentino Rossi und Stefan Bradl.
Ein Blick auf die Statistik beruhigte den Ducati-Routinier. «Es ist mein bestes Qualifying in diesem Jahr. Die Maschine funktioniert sehr gut mit neuen Reifen, aber sobald wir ein bisschen Haftung auf der Reifenflanke einbüssen, beginnt es zu pumpen», befürchtet Hayden Probleme im Rennen. Der 31-Jährige meinte: «Für das Qualifying war das noch okay. Aber wir müssen am Sonntag im Warm-up etwas ausprobieren, um zu sehen, wie wir die Reifen haltbarer machen können. Wir wissen, dass es kein einfaches Rennen wird. Aber hoffentlich können wir mitkämpfen und dabei etwas Spass haben.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Publikumsliebling: Nicky Hayden bleibt unvergessenDurch seine offene Art, seine immer positive Einstellung und seinem nie enden wollenden Kampfgeist mauserte sich Nicky Hayden schnell zum Publikumsliebling in der MotoGP. Der Amerikaner verlor vor drei Jahren sein Leben.
Read more »
Casey Stoner als Tankwart bei ShellAuf dem Weg nach Jerez verdienten Casey Stoner und Nicky Hayden vorübergehend ihr Geld als Tankwarte.
Read more »
Romain Grosjean: Ein letzter Gruss für Nicky HaydenDer Genfer Romain Grosjean (31) wird beim Grossen Preis der USA in Austin (Texas) einen besonderen Helm tragen: Der Fahrer des Haas-Rennstalls erinnert an den verstorbenen Motorrad-Star Nicky Hayden.
Read more »
Johann Zarco (Ducati/6.): Eine Lobeshymne auf DucatiDer zweifache Moto2-Weltmeister Johann Zarco spricht offen über die MotoGP-Desmosedici und seine persönliche Herangehensweise in der Pramac-Ducati-Truppe.
Read more »
Hayden bräuchte mehr ZeitAb Freitag beginnt für Nicky Hayden der ernst des Lebens als Ducati-Werksfahrer. Dass der Saisonauftakt in Katar stattfindet, kommt ihm entgegen.
Read more »
Gigi Dall’Igna löst Bernhard Gobmeier bei Ducati ab!Ducati-Rennchef Bernhard Gobmeier wechselt nach nur zehn Monaten bei Ducati zu VW. Gigi Dall’Igna geht von Aprilia zu Ducati und wird neuer Rennchef.
Read more »