Nico Hülkenberg (8.): «Bin sehr stolz auf mich»

Australia News News

Nico Hülkenberg (8.): «Bin sehr stolz auf mich»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Nico Hülkenberg schaffte es auf dem Nürburgring im Racing-Point-Renner von Lance Stroll als Achter ins Ziel, obwohl er den Eifel-GP vom letzten Startplatz in Angriff hatte nehmen müssen.

Auch die Maske konnte nicht verbergen, wie sehr sich Nico Hülkenberg über den achten Platz im Eifel-GP freute. Der Deutsche, der in letzter Minute als Ersatz für Lance Stroll an den Nürburgring bestellt wurde, bestritt das Qualifying ohne Vorbereitung und musste deshalb vom letzten Startplatz losfahren. Davon liess er sich aber nicht entmutigen und nach einer beherzten Fahrt durfte er sich über vier frische WM-Punkte freuen.

«Das war einfach nur verrückt, gestern schon, und heute auch», sagte der Emmericher im ORF-Interview. «Es war schwierig, überhaupt etwas zu erwarten. Ich habe mich angepasst, habe versucht, mich beim Start aus dem Gröbsten rauszuhalten und trotzdem konnte ich drei Positionen gewinnen», schilderte er.

Und der Le-Mans-Sieger von 2015 freute sich: «Etwa in der Mitte des ersten Stints kam der Lerneffekt, ich fand ein gutes Tempo und einen guten Rhythmus.» Das war entscheidend, denn so konnte er den ersten Stopp hinauszögern. «Das hat den Druck vom zweiten Stint genommen, was sehr wichtig war», erklärte er.

«Insgesamt war es einfach verrückt, und im Moment bin ich einfach nur sehr stolz auf mich, dass ich das so gemeistert habe. Denn es war auch physisch eine sehr, sehr harte Leistung», gestand der 33-Jährige. Bei RTL verriet er: «Etwa zur Rennmitte ist mir der Nacken eingebrochen, da wurde es dann echt anstrengend und zäh. Als dann auch noch das Safety-Car kam, dachte ich: ‚Oh Mensch, jetzt wird es richtig hart, jetzt krieg ich auch noch von hinten Feuer‘.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nico Hülkenberg zu 2020: «Ich bin nicht verzweifelt»Nico Hülkenberg zu 2020: «Ich bin nicht verzweifelt»​Kein Platz mehr im Renault-Team, kein Cockpit bei Haas, es wird eng für Nico Hülkenberg. In Singapur sagt der Emmericher: «Ich bin nicht verzweifelt. Und selbstverständlich hatte ich ein Angebot von Haas.»
Read more »

Nico Hülkenberg: «Verlasse mich auf mein Bauchgefühl»Nico Hülkenberg: «Verlasse mich auf mein Bauchgefühl»Haas-Pilot Nico Hülkenberg erlebte in Monza ein Wochenende zum Vergessen. Zum anstehenden Rennen auf dem Strassenkurs von Singapur sagt der Deutsche: «Singapur könnte ganz gut werden.»
Read more »

Nico Hülkenberg: «Müssen Auto rasch weiterentwickeln»Nico Hülkenberg: «Müssen Auto rasch weiterentwickeln»Renault-Routinier Nico Hülkenberg hatte bisher in Baku nur wenig Glück. Den schnellen Stadtkurs mag er trotzdem, wie der Emmericher vor dem vierten Rennwochenende des Jahres betont.
Read more »

Nico Hülkenberg: «Fürs grosse Comeback bereit!»Nico Hülkenberg: «Fürs grosse Comeback bereit!»​Der Emmericher Nico Hülkenberg weilt auf Ibiza. «Aber nicht zum Party machen, ich bin hier in einem Trainingslager. Ich fühle mich fürs grosse Comeback bereit, ich halte mich über alle Entwicklungen auf dem Laufenden.»
Read more »

Kevin Magnussen: Das macht Nico Hülkenberg besserKevin Magnussen: Das macht Nico Hülkenberg besserKevin Magnussen tut sich mit den Tücken des diesjährigen GP-Renners von Haas deutlich schwerer als sein Teamkollege Nico Hülkenberg. Der Däne erklärt, warum der Deutsche mit dem Formel-1-Auto besser klarkommt.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:48:02