Renault-Pilot Nico Hülkenberg legte am sechsten Barcelona-Testtag bis zur Mittagspause mehr als 280 km zurück und bekundete dabei keine Probleme. Hinterher sprach er über die eigenen hohen Erwartungen und die Konkurrenz.
61 Umläufe schaffte Nico Hülkenberg am zweiten Vormittag der zweiten Testwoche auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Der Deutsche bekundete dabei keine Probleme und erklärte hinterher sichtlich entspannt: «Ich denke, unser Auto ist vielversprechend, die Basis ist gut, darauf müssen wir jetzt aufbauen.»
Trotzdem macht sich der Emmericher keine Illusionen: «Ich sehe diese Saison als Aufbaujahr an, in dem wir die Basis des Teams noch weiter festigen, um für 2018 und darüber hinaus erfolgreich zu sein.» Das Ziel des Teams ist dennoch ehrgeizig: «Das Ziel ist der fünfte Platz in der Konstrukteurswertung, und das wird natürlich eine grosse Herausforderung. Aber man muss sich ja hohe Ziele setzen.
Über seinen Testmorgen sagt Hülkenberg: «Wir haben das Auto über Nacht geändert und verschiedene Einstellungen bei der Aufhängung und der Abstimmung ausprobiert. Wir wollten sehen, wie das Auto reagiert. Und wir lernen mit jeder Runde dazu. Es ist wie bei einem Lederschuh, den man einläuft. Es wird immer bequemer. Ubnd man sieht, dass wir das Auto immer besser verstehen.
Mit Blick auf de möglichen Spitzenreiter sagt der Blondschopf: «Ich glaube, Mercedes ist eine sichere Wette, da lehnt man sich nicht so sehr aus dem Fenster, wenn man die vorne mitzählt. Aber ich glaube, auch Ferrari sieht in diesem Jahr bis jetzt extrem stabil und gut aus. Auch als ich letzte Woche an der Strecke zuschaute, konnte ich erkennen, wie gut das Auto liegt. Das ist sehr vielversprechend.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cyril Abiteboul: Renault von Nico Hülkenberg abhängigRenault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul lobt seine Renault-Nummer 1 Nico Hülkenberg: «Der Deutsche hat das gleiche Ziel wir wir. Und er erweist sich als echte Führungspersönlichkeit.»
Read more »
Nico Hülkenberg: Sauber vor Ferrari oder Red Bull?68 Tage vor dem F1-Start 2013 wird schon über die Fahrer-Aufstellungen der Saison 2014 spekuliert.
Read more »
Nico Hülkenberg sieht sich 'noch ein paar Jahre' in der Formel 1Trotz seines Alters von 36 Jahren kann sich Nico Hülkenberg noch mehrere Jahre in der Formel 1 vorstellen, 'solange ich einen Vertrag bekomme'
Read more »
Force India: Was wird aus Team von Nico Hülkenberg?Force India sorgt derzeit sportlich für Aufsehen. Der neue VJM09 fährt in Barcelona gut mit, Sorgen bereiten aber weiter die Vorkommnisse hinter den Kulissen.
Read more »
Nico Hülkenberg: Was er zu Wechsel in Formel E sagtAm Hungaroring kursierte: Wenn Nico Hülkenberg seinen Platz bei Renault einbüsse, dann sei ein Wechsel in die Formel E nicht ausgeschlossen. Was der deutsche Le-Mans-Sieger dazu sagt.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Ein Gericht tagt nicht grundlos»Vor dem Formel-1-GP von Kanada in Montreal: Der Sauber-Fahrer spricht über die heissesten Themen.
Read more »