Die Formel 1 gastiert zum zweiten Mal auf dem Losail International Circuit. Auch für Nico Hülkenberg ist der Auftritt ein zweites Mal – denn der 36-jährige Deutsche fuhr 2009 im Rahmen der GP2 Asia hier.
Die Haas-Piloten Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen müssen noch einmal geduldig sein: Die lang ersehnten Verbesserungen an ihrem 2023er Rennwagen kommen erst beim USA-GP in Austin ans Auto , beim Grossen Preis von Katar muss noch in der bisherigen Konfiguration gefahren werden.
Auf dem Papier ist der Losail International Circuit für Haas nicht das beste Geläuf: Es wird heiss, und das Auto gilt auch bei normalen Verhältnissen als Reifenfresser. Die mittelschnellen bis schnellen Kurven kneten die Rennreifen richtig durch. Als die Formel 2 im Jahre 2021 in Katar antrat, hatten weder Magnussen noch Hülkenberg einen Stammplatz in der Königsklasse. Aber Nico war schon einmal in Losail: «Ich bin hier mit der GP2 Asia gefahren, das war 2009, und ich stand auf Pole und habe sogar gewonnen. Gut, das alles ist einige Jährchen her, aber der schnelle, fliessende Charakter der Strecke ist geblieben.»
«Katar ist als Nachtrennen ausgelegt, nur das erste freie Training und die Sprint-Quali finden bei Tageslicht statt. Die Temperatur-Wechsel zwischen den verschiedenen Einsätzen und der intensive Rhythmus des Sprintformats machen Katar zu einem anspruchsvollen Wochenende.» «Wir wissen, dass unsere ganzen Verbesserungen erst in Texas kommen, wo übrigens auch im Sprintformat gefahren wird. An solchen Wochenenden ist es noch wichtiger, dass die Einsätze fehlerfrei verlaufen und die Strategie passt. Sprint, das bedeutet, der Druck ist noch höher. Ich bin bereit.»02. Lando Norris , McLaren, +19,387 sec05. Lewis Hamilton , Mercedes, +49,37608. Fernando Alonso , Aston Martin, +1:14,72511. Liam Lawson , AlphaTauri, +1 Runde14.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pechvogel Nico Hülkenberg: «Es ist verrückt»Eigentlich wollte Nico Hülkenberg in Silverstone sein temporäres Formel-1-Comeback für Sergio Pérez bestreiten. Doch Probleme mit dem Motor verhinderten die Rennteilnahme des Deutschen.
Read more »
Kirssi ECC-Champion 2009Simo Kirssi verschaffte sich und seinem Team BMW mit einem souveränen Sieg im Europafinale der Cross-Country-Serien im thüringischen Marisfeld einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Read more »
Klassische Maps und Eminem: Im Multiplayer-Trailer zu CoD MW3 ist plötzlich wieder 2009Mit Call of Duty Modern Warfare 3 erscheint am 10. November der dritte Teil der Reboot-Trilogie für PS4, PS5, die Xbox-Konsolen und den PC.
Read more »
Großbritannien: Rishi Sunak will Zigarettenkauf verbieten – für alle, die ab 2009 geboren sindJedes Jahr würden Zehntausende Menschen im Land wegen ihrer Nikotinsucht sterben, sagt Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak. Sein Ziel sei nun, dass ein heute 14-Jähriger nie legal eine Zigarette kaufen kann.
Read more »
Renault: Wieso Ricciardo und Hülkenberg zitternRenault steht mit dem Rücken zur Wand: Die Saisonziele sind verpasst, das Formel-1-Programm wird von der Firmenführung in Frage gestellt. Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg müssen in Abu Dhabi zittern.
Read more »
Zerstört Kevin Magnussen Nico Hülkenbergs Pläne?Nico Hülkenberg könnte einen neuen Rivalen um das Cockpit bei Lotus haben: Sergio Pérez, der bei McLaren offenbar abgeschossen und durch Kevin Magnussen ersetzt werden soll.
Read more »