Nico Hülkenberg: Haas hat kein Problem mit Reifenverschleiß F1 AzerbaijanGP !B
- Nico Hülkenberg betont vor dem Formel-1-Wochenende in Aserbaidschan, dass sein Haas-Team keine Probleme mit dem Verschleiß der Reifen hat. Bei den letzten beiden Rennen in Australien und Saudi-Arabien wurden potenzielle Probleme der Teams mit dem Reifenabbau durch den glatten Asphalt kaschiert, doch der Emmericher geht davon aus, dass Hass auch auf aggressiveren Streckenbelägen gut aufgestellt ist.
"Wenn ich mir außerdem anschaue, wo und wie wir das Auto jetzt im Vergleich zu damals einsetzen, dann ist das eine ganz andere Sache. Ich glaube also nicht, dass wir Probleme mit dem Reifenmanagement oder dem Hinterreifen haben."An den Daten der Formel-1-Saison 2023, die vom Technologieunternehmen 'PACETEQ' zur Verfügung gestellt werden, kann man ablesen, dass Haas in Bahrain tatsächlich das Auto mit dem höchsten Reifenverschleiß war.
Für das Rennen in Aserbaidschan sollte die Thematik ohnehin keine Rolle spielen. Der glatte Asphalt in Baku wird für eine klare Einstoppstrategie für alle Teams sorgen und mögliche Reifenverschleißprobleme kaschieren. Der härtere Umgang mit den Reifen könnte dabei sogar eher noch helfen, die Reifen im Qualifying und zu Beginn des Rennens gleich auf Temperatur zu haben.Hülkenberg ist indes zufrieden mit seinem Formel-1-Comeback.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Günther Steiner: Deshalb fuhr Leclerc nicht für HaasFerrari-Star Charles Leclerc bestritt seine erste Formel-1-Saison mit dem Alfa Romeo-Sauber-Team. Warum der Monegasse aus der Ferrari-Nachwuchsschmiede nicht für Haas antrat, erzählt Haas-Teamchef Günther Steiner.
Read more »
Günther Steiner (Haas): «Das war völlig sinnlos»Die Formel 1 hat den Ablauf des Sprint-Wochenendes geändert, zum ersten Mal wird das neue Format ab 28. April in Aserbaidschan ausprobiert. Was Haas-Teamchef Günther Steiner dazu sagt.
Read more »
Kulturkampf in den US-Medien: Tucker Carlson ist nicht das Problem, sondern ein SymptomDer Fox-News-Moderator TuckerCarlson und sein CNN-Kollege DonLemon wurden entlassen. Schlägt das politische Klima in den US-Medien jetzt um?
Read more »
Bund Naturschutz: Wolf-Problem nur mit Gewehr nicht zu lösenGerissene Schafe, getötete Weidetiere – im Landkreis Rosenheim haben ein Bär und ein Wolf Spuren hinterlassen. Uwe Friedel vom Bund Naturschutz Bayern erklärt im Interview mit dem BR-Politikmagazin Kontrovers, dass Jagen allein keine Lösung ist.
Read more »