Für Nico Hülkenberg endete das Qualifying in Zandvoort bereits nach 38 Minuten, denn der Haas-Pilot schaffte es nicht ins Q3. Seine Erwartungen an das Rennen am Sonntag sind entsprechend bescheiden.
Bereits das dritte freie Training zum niederländischen Grand Prix liess vermuten, dass Nico Hülkenberg am Qualifying-Samstag kein leichtes Spiel haben würde. Der Emmericher, dessen Vertragsverlängerung mit dem Haas-Team zum Start des Wochenendes in Zandvoort bestätigt wurde, kam nicht über den 15. Platz hinaus.
Im Qualifying, das auf nasser Bahn startete, hatte er zunächst Grund zur Hoffnung. Denn nach dem 18 Minuten dauernden Q1 belegte er den elften Platz. Nur 51 Tausendstel trennten ihn von Fernando Alonso, der im Q1 die zehntschnellste Runde drehte. Doch im Q2 belegte der Deutsche dann nur den 15. und letzten Platz.
Sein Rückstand auf die Q2-Bestzeit von Max Verstappen betrug ganze 1,394 sec. Dennoch sprach er hinterher von einem soliden Qualifying und erklärte: «Ich denke, wir haben getan, was wir konnten. Wir haben die ganze Abfolge richtig hinbekommen, was bei diesen Bedingungen nicht selbstverständlich ist. Man kann da leicht daneben liegen.»
«Aber es hat halt nicht ganz gereicht, was das Tempo angeht. Es war ein ähnliches Bild wie schon gestern», seufzte der 36-Jährige, der aktuell den 14. Platz in der WM-Wertung der Fahrer belegt. «Wir werden das Rennen unvoreingenommen angehen und alles geben, aber ich hege ehrlich gesagt keine allzu hohen Erwartungen», ergänzte er.02. Lando Norris , McLaren, 1:11,10405. Fernando Alonso , Aston Martin, 1:11,50608. Oscar Piastri , McLaren, 1:11,93811.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: «Hatte keinen Vortrieb mehr»Der US-GP war für Force India-Pilot Nico Hülkenberg in Runde 19 gelaufen. Der Emmericher musste seinen Dienstwagen wegen Problemen mit dem Antrieb auf der Strecke abstellen.
Read more »
GP-Experten loben F1-Rückkehrer Nico HülkenbergNico Hülkenberg darf für Racing-Point-Pilot Sergio Pérez in Silverstone einspringen. Seine ersten 23 Runden hat der Deutsche bereits im ersten freien Training gedreht. Dafür erntet er viel Lob von den Experten.
Read more »
Nette Geste: Racing Point dankt Nico HülkenbergDieses Wochenende wird Sergio Pérez wieder in seinen rosa Renner zurückkehren, Nico Hülkenbergs Gastspiel ist damit gelaufen. Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer findet nette Worte zum Abschied.
Read more »
Jetzt ist klar, wie es für Nico Hülkenberg bei Haas weitergehtGute Nachrichten für Nico Hülkenberg nach der Sommerpause: Der Deutsche wird auch in der kommenden Saison in der Formel 1 fahren.
Read more »
Kevin Magnussen: Nico Hülkenberg ein 'superschneller' TeamkollegeKevin Magnussen freut sich, auch im kommenden Jahr mit Nico Hülkenberg zusammenzuarbeiten, und sieht bei Haas alle Zutaten für einen Sprung nach vorne
Read more »
Nico Hülkenberg: «Rechne mit einem harten Kampf»Renault-Routinier Nico Hülkenberg blieb im Qualifying zum Mexiko-GP mehr als drei Zehntel schneller als sein Teamkollege Carlos Sainz. Der Deutsche, der die achtschnellste Runde drehte, erwartet ein heisses Rennen.
Read more »