Nico Hülkenberg: Keine Zweifel vor Comeback

Australia News News

Nico Hülkenberg: Keine Zweifel vor Comeback
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Nico Hülkenberg gab in dieser Saison sein Comeback als Formel-1-Stammfahrer. Der Deutsche spricht über die Tatsache, dass er mit Mick Schumacher einen Landsmann ersetzte und seine Gedanken vor der Rückkehr.

Als Nico Hülkenberg im vergangenen Jahr erfuhr, dass er bei Haas auf der Wunschliste für das zweite Cockpit neben Kevin Magnussen stand, setzte der Blondschopf alles daran, um das Comeback als Stammfahrer zu schaffen. Im Podcast «Beyond The Grid» mit Tom Clarkson gesteht er: «Ja, ich machte Druck, denn ich wusste, dass ich in der engeren Auswahl war und dass dies wohl meine einzige Chance war.

Deshalb liess Nico nichts unversucht, um Teamchef Günther Steiner zu überzeugen: «Ich habe mich also richtig ins Zeug gelegt, ihn gedrängt, ihm gezeigt, dass ich hungrig bin, dass ich wirklich zurückkommen will, ihm Informationen geschickt, ihm Präsentationen über die Vergangenheit geschickt, was ich tun könnte, was ich getan habe usw. Also, ja, ich stand auf dem Gaspedal, um ihn zu überzeugen.

Dass er bei Haas seinen Landsmann Mick Schumacher ersetzte, habe keine negativen Reaktionen in Deutschland ausgelöst. «Nicht dass ich wüsste», erklärte Hülkenberg auf die entsprechende Frage, und betonte: «Ich habe natürlich daran gedacht. Mick fuhr im vergangenen Jahr für Haas und er ist ein Deutscher. Aber er ist einer von 20 Fahrern.

Obwohl er zuletzt 2019 eine gesamte GP-Saison bestritten hatte, kamen keine Zweifel an der Rückkehr in die Königsklasse auf, wie Hülkenberg klarstellt: «Ich hatte keinen einzigen Zweifel, aber ich wusste, dass es wohl etwas dauern würde, um wieder in den Rennrhythmus zu kommen. Aber was meinen Speed und meine Fähigkeit angeht, da hatte ich keine Zweifel. Ich habe diesen Job ja auch schon eine weile gemacht und wusste, was mich erwartet und was ich tun muss.

Die zwei Rennen, die er für Aston Martin als Ersatz für Sebastian Vettel zu Beginn der Saison 2022 bestritt, waren aber nicht der Auslöser für seinen Wunsch, in den GP-Zirkus zurückzukehren. Hülkenberg betont: «Es waren nicht die Rennen, die mich überzeugt haben, sondern vielmehr das Verlangen, das in mir wuchs, wieder anzutreten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nico Hülkenberg: Ähnliche Wette wie Robert KubicaNico Hülkenberg: Ähnliche Wette wie Robert KubicaWie einst Robert Kubica wird auch Nico Hülkenberg bei seinem ersten Erfolg für Sauber mit einer ganz besonderen Prämie belohnt.
Read more »

Nico Hülkenberg: «Hatten nicht mit Q3 gerechnet!»Nico Hülkenberg: «Hatten nicht mit Q3 gerechnet!»Force India-Pilot Nico Hülkenberg schaffte es im Qualifying von Bahrain ins letzte Drittel und drehte die achtschnellste Runde. Hinterher gestand er: «Eine schöne Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet.»
Read more »

Nico Hülkenberg (Renault): «Strafe der FIA war hart»Nico Hülkenberg (Renault): «Strafe der FIA war hart»​Renault ist nach den ersten beiden WM-Läufen in Australien und China ohne Punkte. Über Shanghai sagt Nico Hülkenberg ehrlich: «Ich wäre auch ohne die Strafen nicht in den Punkten gelandet.»
Read more »

Nico Hülkenberg bei Mercedes: Das sagt Toto WolffNico Hülkenberg bei Mercedes: Das sagt Toto Wolff​Mercedes hat als Reservefahrer für die GP-Saison 2021 vorgesehen: den Belgier Stoffel Vandoorne und den Niederländer Nyck de Vries. Gut möglich, dass notfalls ein ganz Anderer einsteigt – Nico Hülkenberg.
Read more »

Nico Hülkenberg: «Mich hat’s auch fast rausgehauen»Nico Hülkenberg: «Mich hat’s auch fast rausgehauen»Nach dem zweiten freien Training zum Japan-GP ist Sauber-Punktelieferant Nico Hülkenberg noch nicht ganz zufrieden mit seinem Dienstwagen.
Read more »

Nico Hülkenberg, Jules Bianchi «Schlimmstes Szenario»Nico Hülkenberg, Jules Bianchi «Schlimmstes Szenario»Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg über den schweren Unfall von Jules Bianchi in Japan, über die Sotschi-Rennstrecke und die Aussichten seines Teams beim Russland-GP.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 11:37:15