Wunschkonzert bei Nico Hülkenberg: Der deutsche Force India-Pilot erklärte vor laufender Kamera was im Abu Dhabi-GP passieren muss, damit er von einem versöhnlichen Saisonabschluss sprechen kann.
Für Nico Hülkenberg war das Qualifying zum letzten Formel-1-WM-Lauf des Jahres eine Enttäuschung – und das, obwohl der Emmericher seinen Force India-Renner auf den siebten Startplatz stellen darf. Doch Teamkollege Sergio Pérez zeigte mit dem vierten Platz hinter Pole-Mann Nico Rosberg, Champion Lewis Hamilton und Ferrari-Star Kimi Räikkönen, was in diesem Auto auf dem Yas Marina-Circuit möglich gewesen wäre.
Auf die Frage, was im letzten Formel-1-GP des Jahres passieren muss, damit er einen versöhnlichen Saisonabschluss erlebt, erklärte der Blondschopf im ORF-Interview: «Es müsste ein super Resultat her, ich müsste meinen Teamkollegen schlagen, was nicht so realistisch aussieht, aber im Rennen kann wieder alles passieren.
Die vergleichsweise langsame Zeit des Deutschen in Abu Dhabi lässt sich denn auch erklären. Hülkenberg verriet: «Wir haben bei mir im Auto dieses Wochenende ein bisschen mehr experimentiert, auch mit Sicht auf die Entwicklung für nächstes Jahr. Wir haben da bewusst die Entscheidung getroffen ein Update, das wir vor ein paar Rennen gekriegt haben, wieder herunter zu bauen.
Und der 28-Jährige fügte an: «Wir haben das getestet und es hat sich am Freitag ganz gut angefühlt. Aber jetzt fehlt natürlich ein Haufen Zeit, und ich weiss nicht, wo ich die hernehmen soll. Meine Runde war eigentlich richtig Arsch auf Eimer, die war 100 Prozent, das müssen wir uns also anschauen.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg: «Hockenheim wird eine gute Show»Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg darf vor seinem Heimrennen in Hockenheim wirklich zufrieden sein: Nur er und Ferrari-Star Fernando Alonso haben 2014 in jedem Rennen gepunktet!
Read more »
Nico Hülkenberg (Haas): Zandvoort-Regen als HelferFormel-1-Routinier Nico Hülkenberg hat vor der Sommerpause zugegeben: Unter gewissen Umständen ist Regen für das Haas-Team von Vorteil. Das könnte sich in Zandvoort bezahlt machen.
Read more »
Nico Hülkenberg (Renault): «Wir brauchen mehr davon»Renault-Hoffnungsträger Nico Hülkenberg lobt das Entwicklungstempo seines Brötchengebers und erklärt kämpferisch: «Das Upgrade ist ein klarer ein Fortschritt, aber es ist definitiv nicht genug.»
Read more »
Eric Boullier: «Nico Hülkenberg ist nicht zu schwer»Lotus-Teamchef Eric Boullier bestätigt, dass Nico Hülkenberg durchaus ein Kandidat für ein Cockpit für 2014 ist.
Read more »
Günther Steiner: Neue Haas-Teile für Nico HülkenbergDer Rennstall des US-amerikanischen Unternehmers Gene Haas ist in der ersten Saisonhälfte 2023 unter Wert geschlagen worden: nur elf Punkte, WM-Zwischenrang 8. Teamchef Günther Steiner sagt, wie es weitergeht.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Da ist viel mehr auf Kante genäht»Der frisch verheiratete Mercedes- und Aston Martin-Ersatzmann Nico Hülkenberg sprach in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar 7» auf ServusTV über die Lage in der Formel 1 und den Schlüssel im Rennen in Frankreich.
Read more »