WM-Rivale Lewis Hamilton Schnellster, Nico Rosberg lediglich auf Rang 13 zu finden – aber die scheinbare Trainingsschlappe hatte durchaus ihre Gründe. Der WM-Leader erklärt sie.
Nackte Zahlen sagen eben doch nicht immer die Wahrheit: Während Lewis Hamilton prima ins Singapur-Wochenende gestartet ist , taucht der Name Rosberg erst auf dem 13. Platz auf, wenn wir mit dem Finger die Tabelle hinunterfahren.
Der WM-Leader hat nach dem zweiten freien Training auf dem «Marina Bay Circuit» nur zwei Probleme: Er schwitzt übermässig, und er hat einen Schluckauf, weil er sehr viel Wasser getrunken hat.Nico Rosberg ist tiefenentspannt: «Ich hatte nur etwas Pech, dass auf meiner schnellen Runde die rote Flagge wegen des Unfalls von Pastor Maldonado kam. Daher musste ich meinen Sturmlauf abbrechen, dann haben wir entschieden, dass wir gleich in die Dauerläufe reingehen.
Rosberg weiter: «Ich muss nicht unbedingt eine schicke Rundenzeit machen, aber natürlich ist das nicht ideal. Somit habe ich nur die Hälfte der Runde so richtig angreifen können auf neuen Reifen, daher muss ich gucken, dass ich das morgen noch hinkriege, im dritten freien Training.» Da sollte Nico ruhig schlagen können: beim abgebrochenen Lauf war er im ersten Sektor der schnellste Mann im Feld.
Nico fährt fort: «Der Dauerlauf war schwierig, die Hinterreifen bauen sehr stark ab. Das wird die Herausforderung fürs Rennen.»Nico antwortet: «Das ist okay, wir müssen halt einen Weg finden, wie wir damit umgehen. Es geht darum, was für die Fans am besten ist. Dafür sind wir hier, das ist das Entscheidende. Bei mir auf Facebook steht, dass die meisten Fans weniger Funkanweisungen wollen, also kann ich mit der Umsetzung gut leben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Nico Rosberg brach zweiten Versuch ab»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zeigte sich nach dem vorzeitigen Qualifying-Ende in Austin erleichtert und betonte: «Das war die richtige Entscheidung, denn der Regen hat in wenigen Minuten stark zugenommen.»
Read more »
Nico Rosberg zu Jules Bianchi: «Risiko ausblenden»Mercedes-Pilot Nico Rosberg versucht, uns die Denkweise der Rennfahrer näher zu bringen: Wie kann man Gedanken an Unfälle wie jenen von Jules Bianchi verdrängen?
Read more »
Nico Rosberg kritisiert Pirelli: Keiner blickt durchDer Deutsche Nico Rosberg, Formel-1-Champion des Jahres 2016, kritisiert das Vorgehen von Formel-1-Alleinausrüster Pirelli und den neuen Mischungen für die Saison 2018: «Da blickt ja keiner durch.»
Read more »
GP-Star Nico Rosberg: «Ich habe nichts zu verlieren»Weltmeister Lewis Hamilton könnte sich in Singapur und Japan an den Pool liegen – und käme immer noch als WM-Leader nach Russland. Verfolger Nico Rosberg: «Ich habe nichts zu verlieren.»
Read more »
Nico Rosberg 2. in Monza: «Hamilton war sauschnell»Die Pole-Serie von Nico Rosberg (Ungarn, Deutschland, Belgien) ist abgerissen, aus der 29. Trainingsbestzeit wurde nichts: Sein Mercedes-Stallgefährte Lewis Hamilton war in Monza schneller.
Read more »
Rosberg und Massa: So war Schumacher als TeamkollegeNico Rosberg und Felipe Massa wissen, wie es ist, Teamkollege von Michael Schumacher zu sein. Im Podcast von Rosberg sprechen sie über interessante Erfahrungen.
Read more »