DAS soll den Ausschlag bei seinem Wechsel gegeben haben...
Zudem spricht der 22-Jährige über seinen Spielstil und seine Stärken. Schlotterbeck selbst verspürt große Vorfreude. „Ich hatte super Gespräche, ob es mit Sebastian Kehl war, dem Trainer, Michael Zorc, Hans-Joachim Watzke. Sie haben mir einfach den Eindruck vermittelt, dass ich hier den nächsten Schritt gehen kann.“
mit der beste Innenverteidiger in Deutschland und weltweit. Da hat man hochgeschaut. Und wenn man jetzt mit ihm in einem Team spielen darf, dann macht das einen unendlich glücklich“, so Schlotterbeck. Mit Süle kann sich Schlotterbeck während der Nations-League-Partien des DFB-Teams schon einmal einspielen. Die beiden Neu-Dortmunder verstehen sich prächtig auf und neben dem Platz. „Mit Nikki hatte ich schon ein bisschen bei der Nationalmannschaft zu tun, wir haben uns ganz gut verstanden und von Mats habe ich mal ein Trikot in der Liga abgestaubt. Ich glaube, wir werden uns sehr gut verstehen.“Sofern BVB-Trainer Terzic auf eine Dreierkette setzt.
An Selbstbewusstsein scheint es jedenfalls nicht zu mangeln. „Ich werde alles für den Verein geben - und ich werde alles dafür unterordnen. Ich lege mein Leben auf den Fußball, auf den Beruf aus“, so der Muster-Profi.