Russland hat eine erste Berechnung erstellt, wie teuer die Reparatur von Nord Stream wird. Kanada will verhindern, dass die Pipelines wieder genutzt werden. NordStream
Nord-Stream-Pipelines
in die Luft gejagt hat. Doch in Moskau gibt es offenbar Bestrebungen, die beschädigten Pipelines in aller Stille zu reparieren. Laut der New York Times hat die mehrheitlich in russischem Staatsbesitz befindliche Nord Stream 2 AG in den vergangenen Wochen begonnen, die Kosten für die Reparatur der Pipeline und die Wiederherstellung des Gasflusses zu berechnen, so die Times unter Berufung auf eine anonyme Quelle.
Auch von offizieller russischer Seite wird nicht dementiert, dass die Reparatur in Erwägung gezogen wird. Noch sei die Instandsetzung möglich, aber sie würde Zeit und Geld kosten, sagte der stellvertretende russische Ministerpräsident Alexander Novak in einem Interview mit der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass. Novak sagte, ein genauer Kosten- und Zeitplan sei noch nicht möglich, weil die Betreiber keinen Zugang zu allen Daten des Schadens hätten.
„Spezialisten, die sich mit solchen Problemen befassen, sagen, dass eine Reparatur technisch machbar ist, aber das würde Zeit und Geld kosten. Bis die Untersuchung abgeschlossen ist, ist es schwer zu sagen, wann diese Infrastruktur wiederhergestellt wird und wie viel es kosten würde“, sagte Novak.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rallye Dakar 2023 im TV und Stream: Wo Highlights der Etappen gezeigt werdenNicht nur Eurosport zeigt 2023 Highlights der Rallye Dakar in Saudi-Arabien - Wann und wo die Magazine im Fernsehen und im Internet zu sehen sind
Read more »
Russland greift Ukraine zu Silvester massiv mit Raketen an: Tote und VerletzteAm Silvestertag attackiert Russland Kiew sowie die Gebiete Mykolajiw und Chmelnyzkyj. Im ganzen Land wurde Luftalarm ausgelöst.
Read more »
Selenskyj an Russland: „Niemand auf der Welt wird euch das verzeihen“Der ukrainische Staatspräsident Selenskyj richtet sich in seiner Videobotschaft direkt an das russische Volk: „Die Ukraine wird niemals vergeben.“
Read more »
Russland und Ukraine tauschen 222 Gefangene aus, Explosionen nahe Krim-FlughafenKurz vor Neujahr tauschen Russland und die Ukraine erneut Gefangene aus. Während die Ukraine Luhansk beschießt, feuern Putins Truppen Raketen auf verschiedene Städte ab. Der russische Präsident wirft dem Westen erneut Lügen vor. Das Ukraine-Update am Abend.
Read more »
Selenskyj: Werden Russland niemals vergebenIn seiner Videoansprache am Samstag hat sich der ukrainische Präsident Selenskyj mit eindringlichen Worten an das russische Volk gewandt.
Read more »
Russland vollzieht elften Großangriff seit OktoberDen letzten Tag des Jahres verbringen viele Menschen in der Ukraine im Bunker - Moskau greift erneut aus der Luft an. In Kiew soll ein Mensch tödlich verletzt worden sein. Derweil verteidigt Kreml-Chef Putin das Vorgehen mit Russlands angeblicher moralischen Überlegenheit.
Read more »