Feldarbeiten
Die dramatische Rettungsaktion nach einem Landwirtschaftsunfall im Nordosten sorgt bundesweit für Aufmerksamkeit. Die Polizei untersucht, ob der Unfall strafrechtliche Konsequenzen hat.
Nach der dramatischen Rettungsaktion für einen in einem Mähdrescher steckenden Mann am Wochenende ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Zunächst richteten sich die Ermittlungen gegen keinen bestimmten Beschuldigten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.
Am Samstag war der 25 Jahre alte Mitarbeiter eines Agrarbetriebs im Landkreis Rostock mit seinen Beinen in einen Mechanismus im Kornspeicher eines Mähdreschers geraten. Im Rahmen eines mehrstündigen Einsatzes mussten ihm beide Beine noch auf dem Feld amputiert werden. Am Montag habe das Krankenhaus mitgeteilt der Mann sei außer Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher.
Seiner Aussage nach waren bei dem Unglück drei Menschen direkt zugegen: Zwei 25 Jahre alte Mitarbeiter des Agrarbetriebs und eine 24 Jahre alte Erntehelferin. Vor dem Fortsetzen der Ernte wollten sie demnach die Bunkeranlage des Mähdreschers leeren. Dabei hätten sie eine technische Störung festgestellt. Eigentlich würde die Maschine wegen einer Sicherung ausgehen, wenn sich niemand auf dem Fahrersitz befindet, sagte der Sprecher.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Unfall im Landkreis Rostock: Not-Amputation auf Feld – Polizei geht Schuldfrage nachDie dramatische Rettungsaktion nach einem Landwirtschaftsunfall im Nordosten sorgt bundesweit für Aufmerksamkeit. Die Polizei untersucht, ob der Unfall strafrechtliche Konsequenzen hat.
Read more »
Mecklenburg-Vorpommern: Not-Amputation nach Mähdrescher-UnfallDie dramatische Rettungsaktion nach einem Landwirtschaftsunfall im Nordosten sorgt für Aufmerksamkeit. Die Polizei untersucht, ob der Unfall strafrechtliche Konsequenzen hat.
Read more »
Chirurg berichtet von heikler Not-Amputation auf AckerBei einem Unfall wird ein 25-Jähriger in einem Mähdrescher eingeklemmt und schwebt in Lebensgefahr. Mitten auf dem Acker müssen Chirurgen die Beine des Mannes amputieren. Dabei haben sie den Patienten kaum sehen können, berichtet der Arzt. Für etwas bessere Sicht sorgte eine Taschenlampe.
Read more »
Rostock: Not-Amputation rettet sein Leben - Dr. Specht: „Unser Körper ist viel robuster als wir denken'Auf einem Feld müssen einem jungen Mann nach einem schrecklichen Unfall beide Beine amputiert werden. Dr. Specht schätzt die Situation für ein.
Read more »
Unfall in Ottweiler: Gegen Brückenpfeiler gedonnert – nach Crash rennt Autofahrer vor der Polizei davonEin lauter Knall hat am späten Montagabend Menschen in der Ottweiler Innenstadt aufgeschreckt. Die Polizei war rasch vor Ort und fand den Auslöser schnell heraus.
Read more »