Chip-Bedarf bleibt hoch: Nvidia verdoppelt Gewinn
Der Bedarf an Chips für künstliche Intelligenz und Grafikkarten treibt das Geschäft des Halbleiter-Spezialisten auf Rekordhöhe. Der Umsatz stieg im Ende Januar abgeschlossenen vierten Geschäftsquartal um 53 Prozent auf gut 7,6 Milliarden Dollar . Unterm Strich war der Gewinn mit drei Milliarden Dollar sogar etwas mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahresquartal, wie Nvidia nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte.
Nvidias Chips und Software werden für Anwendungen mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen eingesetzt. So nutzt zum Beispiel der Facebook-Konzern Meta Nvidia-Systeme bei seinem neuen Supercomputer. Im Autobereich sank der Umsatz unterdessen um 14 Prozent auf 125 Millionen Dollar. Nvidia hat Deals mit diversen Autofirmen für die Ausrüstung künftiger Fahrzeug-Generationen mit Computern für Fahrassistenten und selbstfahrende Autos.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Knast für Zachary Horwitz: Hollywood-Hochstapler versprach bis zu 45 Prozent GewinnMit diesem ausgeklügelten Schneeballsystem hat sich Kleindarsteller Zachary Horwitz 650 Mio. Dollar erlogen.
Read more »
Atos: BullSequana XH3000 für Exaflops-SupercomputerDie neue Generation der Atos-HPC-Racks ist für Chips von AMD, Intel, Nvidia und der EPI ausgelegt und bewältigt fast 150 Kilowatt Abwärme.
Read more »
Knast für Zachary Horwitz: Hollywood-Hochstapler versprach bis zu 45 Prozent GewinnMit diesem ausgeklügelten Schneeballsystem hat sich Kleindarsteller Zachary Horwitz 650 Mio. Dollar erlogen.
Read more »
DAZN: Preiserhöhung lässt sich über Prepaid-Karten umgehen - DWDL.deZum 1. Februar hat DAZN die Preise für Neukunden mal eben verdoppelt und verlangt nun 30 statt 15 Euro. Der Discounter Aldi weist allerdings nun darauf hin, dass es die Prepaid-Karten weiterhin zum alten Preis gibt.
Read more »
»Keinohrhasen«: Drehbuchautorin Anika Decker erhält Auskunft über GesamteinnahmenWeil sie sich am Gewinn von »Keinohrhasen« und »Zweiohrküken« zu wenig beteiligt fühlte, zog sie vor Gericht. Jetzt ist klar: Drehbuchautorin Anika Decker hat ein Recht auf Auskunft über die Gesamteinnahmen der Filme.
Read more »
'Wer wird Millionär?': Günther Jauch beschimpft Publikum als 'Pennbacken'Das wäre beinahe schiefgegangen: Das Studiopublikum lieferte einer Kandidatin bei 'Wer wird Millionär?' die falsche Antwort. Helfen konnte ein weiterer Joker – und sicherte der Teilnehmerin so einen satten Gewinn.
Read more »