Der Stahlkonzern US Steel will sich nach mehreren Übernahmeangeboten Gedanken über seine strategische Zukunft machen.
wies die Offerte zunächst ab. Stattdessen will das Management nun alle strategische Optionen prüfen. Dabei betonte die Konzernführung auch, dass Cleveland-Cliffs eingeladen sei, bei dem Prozess mitzuwirken.
Cleveland-Cliffs verdeutlichte, bereits Ende Juli einen Aufpreis von mehr als 40 Prozent auf den Aktienkurs von US-Steel geboten zu haben. Dies entspreche einer Unternehmensbewertung von 7,25 Milliarden Dollar . Die Offerte sei aber als"unverhältnismäßig" abgelehnt worden. US Steel erklärte, dass Cleveland-Cliffs sich geweigert habe, die entsprechende Geheimhaltungsvereinbarung zu unterzeichnen, solange US Steel nicht vorab den Bedingungen der Vereinbarung zustimmt.
US Steel wurde 1901 von damaligen Titanen der amerikanischen Industrie wie John Pierpont Morgan und Andrew Carnegie gegründet. Der seit 2017 amtierende Chef David Burritt leitete eine Transformation ein: Der zuvor schwächelnde Konzern richtet sich stärker auf die Wiederverwendung von Altmetall statt der Produktion aus Erzen aus.Das Ringen um eine Übernahme des Stahlkonzerns US Steel spitzt sich zu.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NYSE-Titel United States Steel-Aktie: Chancen für Übernahme von US Steel durch Cleveland-Cliffs steigenDie Chancen für den US-Konzern Cleveland-Cliffs, den Stahlhersteller US Steel zu übernehmen, steigen.
Read more »
NYSE-Titel Walmart-Aktie verliert trotzdem: Walmart steigert im zweiten Quartal Umsatz und GewinnDer größte US-Einzelhändler Walmart rechnet nach einem unerwartet guten zweiten Quartal für das Gesamtjahr mit noch besseren Geschäften.
Read more »
NYSE-Titel McDonald's bleibt trotz gestiegener Preise gefragtDie Kunden haben beim Fast-Food-Riesen McDonald's trotz Preiserhöhungen auch im zweiten Quartal zugegriffen.
Read more »
NYSE-Titel Wolfspeed-Aktie verliert: ZF und Wolfspeed bauen Hightech-Forschungszentrum in BayernDer US-Chiphersteller Wolfspeed und der Autozulieferer ZF wollen im Raum Nürnberg ein gemeinsames europäisches Hightech-Forschungszentrum errichten.
Read more »
Wolfspeed-Aktie an der NYSE im Abwärtssog: Wolfspeed rutscht tiefer in die roten ZahlenDer Chiphersteller Wolfspeed öffnete die Bücher zum abgelaufenen vierten Quartal sowie zum Gesamtgeschäftsjahr 2023 - und verschreckte damit die Anleger.
Read more »
Grindr-Aktie an der NYSE mit Kursfeuerwerk: Grindr macht Gewinn und erhöht AusblickGrindr hat gestern nach US-Börsenschluss die Ergebnisse des vergangenen Quartals veröffentlicht. Anleger zeigen sich über die Erfolge des Unternehmens erfreut.
Read more »