Er griff im November 2021 unvermittelt vier Männer in einem Zug an und verletzte drei schwer. Nun ist der 28-Jährige wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen worden.
Die Anwälte der Opfer, die in dem Prozess als Nebenkläger auftraten, schlossen sich der Forderung an.
Die Verteidigung sieht in ihrem Mandanten hingegen einen schuldunfähigen, paranoid Schizophrenen und plädierte für einen Freispruch und eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.»Unser Mandant ist krank, unser Mandant muss behandelt werden, und unser Mandant ist kein Terrorist«, sagte sein Verteidiger in seinem Schlussplädoyer. Der 28-Jährige habe sich verfolgt und überwacht gefühlt.
Unmittelbar nach der Tat erklärte A. gegenüber der Polizei, dass er krank sei. Zu dem Ergebnis sei auch die erste Beurteilung eines Gerichtspsychiaters gekommen, weshalb sein Mandant nach der Festnahme zuerst rund zwei Monate in eine Klinik gekommen sei, argumentierte der Verteidiger. Nach Ansicht der Bundesanwälte simulierte der Mann eine psychische Krankheit jedoch nur. Die Tat habe er »im Zustand voller Schuldfähigkeit« begangen und damit seinen Beitrag zum weltweiten Dschihad leisten wollen, so die Bundesanwältin in ihrem Plädoyer. Auch drei psychiatrische Gutachter waren sich im Prozess einig, dass der Mann nicht psychisch krank sei.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ende 2021: Fünf Millionen Pflegebedürftige in DeutschlandDie Zahl der pflegebedürftigen Menschen in Deutschland steigt weiter an: Bis Ende 2021 waren es laut Statistischem Bundesamt fast fünf Millionen.
Read more »
Das ungewöhnlichste Battle Royale 2021 ist gerade gratis, aber nur für kurze ZeitAuf Steam könnt ihr gerade Naraka Bladepoint kostenlos spielen. Hier tretet ihr statt mit Gewehren mit Schwertern und Bögen gegen andere Spieler an.
Read more »
Verkehrsunfälle in Brandenburg: Weniger Tote, mehr VerletzteIm Oktober dieses Jahres gab es laut Statistik weniger Tote, aber mehr Verletzte bei Verkehrsunfällen in Brandenburg als im Oktober 2021. Die Polizei registrierte mit 6327 Unfällen im Oktober insgesamt 7,2 Prozent weniger als im Oktober 2021, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Mittwoch mitteilte.
Read more »
zug entgleist im bahnhof vegesackBei Rangierarbeiten im Bahnhof Vegesack ist am Mittwochvormittag ein Zug der Nordwestbahn entgleist. Seitdem ist der Zugverkehr zwischen dem Bremer Norden und der Innenstadt beeinträchtigt.
Read more »