Die deutschen Langläuferinnen lassen viele Favoriten hinter sich und stürmen mit der Staffel aufs Podest.
Für alle vier deutschen Athletinnen in Zhangjiakou war es der mit Abstand größte Erfolg ihrer bisherigen Karriere, entsprechend groß war die Freude im Ziel. Startläuferin Sauerbrey, die bei ihrer Olympia-Premiere bislang erstaunlich stark auftritt, machte ein sehr gutes Rennen und übergab nur knapp hinter Russland auf Platz zwei an Hennig.
"So nah waren wir noch nie dran. Wir haben uns das verdient", sagte Hennig in der ARD nach ihrem Lauf. Carl verteidigte die Führung und wechselte auf Schlussläuferin Krehl. Sie musste am Ende die Spitze abgeben, doch verteidigte sie Platz zwei mit 2,5 Sekunden Vorsprung und wurde von ihren Teamkolleginnen im Ziel begeistert in Empfang genommen.
Vor der Reise zu den Winterspielen war eine Medaille für das deutsche Team noch sehr unrealistisch erschienen. Die bisherigen Auftritte in China hatten den Athletinnen und Athleten jedoch Mut gemacht. Auf ihrer Paradestrecke über zehn Kilometer in der klassischen Technik war Hennig Fünfte geworden, Sauerbrey hatte Platz elf belegt. Im Sprint hatten Carl als Zehnte und Krehl als Elfte ebenfalls überzeugt.
Der Kampfgeist zahlte sich aus. Nach dem Erfolg haben die Frauen am Sonntag Wettkampfpause. Dann sind die Männer in der Staffel gefordert .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Skispringerin Althaus holt Olympia-Silber in PekingKatharina Althaus hat die erste Medaille für Deutschland bei den Olympischen Winterspielen in Peking gewonnen. Die 25-jährige Oberstdorferin lag auf Goldkurs, am Ende holte sie Silber auf der Normalschanze. Der Sieg ging an die Slowenin Ursa Bogataj.
Read more »
Olympia 2022: Langläuferinnen führen bis zum letzten Wechsel – und gewinnen Staffel-SilberBis zur Schlussläuferin lagen die deutschen Langläuferinnen sensationell in Führung – am Ende reichte es zu Silber in der Staffel. Gold ging an Russland, die favorisierten Norwegerinnen gingen leer aus.
Read more »