Kurz vor der Pride Parade in Oslo werden durch Schüsse in einem Nachtclub zwei Menschen getötet und 19 weitere verletzt.
Dem Sender zufolge gab es mindestens drei Tatorte. Zum Motiv des Vorfalls gab es keine Angaben. Angaben zum Alter oder zur Identität des Festgenommenen machte die Polizei nicht.Der Festgenommene habe sich bislang nicht geäußert. Die Polizei habe seine Wohnung durchsucht, berichtete NRK. Bei dem Angriff seien Schusswaffen verwendet worden, von denen zwei sichergestellt worden seien, zitierte NRK Barstad.
Ein Reporter war Augenzeuge und erzählte, er habe einen Mann mit Tasche zu dem Tatort kommen sehen, er habe eine Waffe genommen und begonnen zu schießen. Im Nachtclub habe es eine Panik gegeben, zitiert der Sender einen anderen Augenzeugen. Die Zeitung „Aftenposten“ berichtete, der Nachtclub Londoner Pub befinde sich in einer beliebten Straße im Zentrum von Oslo. In dem Nachtclub für Schwule seien mehrere Schüsse gefallen. Zivilisten hätten bei der Festnahme des Verdächtigen geholfen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf die Polizei. Am Samstag soll in Oslo eigentlich die Pride-Parade zum 40. Mal stattfinden. Die Polizei prüft, ob der Vorfall Folgen für die Veranstaltung hat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Norwegen - Zwei Tote und 19 Verletzte nach Schüssen in OsloBei einem Angriff auf einen Nachtclub in der norwegischen Hauptstadt Oslo sind zwei Menschen erschossen worden.
Read more »
Zwei Tote und 19 Verletzte nach Schüssen in OsloKurz vor der Pride Parade in Oslo sind durch Schüsse in einem bei Schwulen beliebten Nachtclub zwei Menschen getötet worden, mehrere wurden verletzt, drei schwer. Das Motiv der Tat ist unbekannt.
Read more »
Covid-19 - Corona-Impfpflicht in Österreich wird abgeschafftDie Corona-Impfpflicht in Österreich wird abgeschafft.
Read more »
Messerangreifer verletzt 19-Jährige an Bushaltestelle lebensgefährlich+ Messerangreifer verletzt 19-Jährige an Bushaltestelle lebensgefährlich
Read more »
Covid-19 - Epidemiologe Klaus Stöhr hält Corona-Masken tragen und Abstand gegenwärtig für unnötigKlaus Stöhr: 'Um es ganz klar zu sagen: Masken tragen und Abstand halten ist gegenwärtig nicht notwendig.' Der Epidemiologe sieht trotz gestiegener coronavirus-Fallzahlen in diesem Sommer derzeit keinen Grund für verschärfte Alltagsbeschränkungen.
Read more »
Biodiesel und Nahrungsmittelkrise: 19 Millionen Flaschen Sonnenblumenöl landen in Autotanks – täglichNahrungsmittel werden immer teurer und in manchen Erdteilen wächst der Hunger. Dennoch verbrennt die EU zehntausende Tonnen Lebensmittel als Biosprit, kritisiert ein Bericht.
Read more »