Panne bei russischen Staatsmedien offenbart Kalkulationen des Kremls

Australia News News

Panne bei russischen Staatsmedien offenbart Kalkulationen des Kremls
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Russische Staatsmedien verkündeten in einem Text am Samstag vorzeitig einen Sieg Russlands. Er gibt Einblicke in die ideologischen Motive des Kremls.

Eine Panne in den russischen Staatsmedien am Samstag erlaubt einen Einblick in die Kalkulationen des Kremls im Krieg gegen die Ukraine: Offenbar ging die russische Führung von einem eindeutigen und schnellen Sieg gegen die ukrainischen Streitkräfte aus.

Der Artikel ist weiterhin über das Online-Archiv „Wayback Machine“ aufrufbar. Er offenbart die Ziele und ideologischen Motive hinter dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine – und fällt noch deutlicher mit geschichtsrevisionistischen und nationalistisch-imperialistischen Argumenten auf als bisherige Äußerungen russischer Politiker.

Wie Russland eine neue Welt heraufbeschwören willUnd so schreibt auch Ria-Kolumnist Pjotr Akopov in der mittlerweile gelöschten Kolumne, dass „vor unseren Augen“ eine „neue Welt geboren“ wird. Die „russische Militäroperation“, wie auch Putin den Angriffskrieg in der Ukraine bezeichnet, habe eine neue Ära eingeläutet.

Diese Einheit habe „einen großen Preis“, heißt es in der Kolumne weiter. Damit spielt der Text auf Verluste auf russischer Seite im Ukraine-Krieg an. Als der Text am Samstagmorgen veröffentlicht wurde, erwähnten die russischen Behörden nichts von gefallenen russischen Soldaten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Krieg in der Ukraine: Bei der EU fallen die TabusKrieg in der Ukraine: Bei der EU fallen die TabusWaffenlieferungen an die Ukraine, harte Sanktionen und Einschränkung von russischen Staatsmedien – nach der Invasion ist bei der EU vieles möglich.
Read more »

Kampf gegen Propaganda: EU will russische Staatsmedien verbieten - DWDL.deKampf gegen Propaganda: EU will russische Staatsmedien verbieten - DWDL.deDie russischen Sender RT und Sputnik sollen in der EU verboten werden. Ziel ist es, keinen Platz für Propaganda zu lassen, wie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erklärte.
Read more »

Fußball-Funktionär Peters für Ende von Gazprom-SponsoringAngesichts der russischen Invasion in der Ukraine hat DFB-Präsidentschaftskandidat Peter Peters ein Ende des Sponsorings von Gazprom bei der Europäischen Fußball-Union und beim Zweitligisten FC Schalke 04 gefordert.
Read more »

Ukraine meldet Tod von elf Zivilisten bei Angriffen in CharkiwUkraine meldet Tod von elf Zivilisten bei Angriffen in CharkiwSchweiz übernimmt EU-Sanktionen gegen Russland + Mehrere russische Nachrichtenseiten gehackt + Brauerei produziert Molotow-Cocktails+ Der Newsblog.
Read more »

Anonymous - Hacker greifen russische Staatsmedien anAnonymous - Hacker greifen russische Staatsmedien anRussische Staatsmedien sind Ziel eines Hackerangriffs geworden. Betroffen ist unter anderen die Nachrichtenagentur TASS. Ukraine
Read more »



Render Time: 2025-04-12 08:10:57