SIC58-Teambesitzer Paolo Simoncelli äußert sich zum umstrittenen Manöver von Dominique Aegerter im MotoE-Finale von Misano, das seinem Fahrer Mattia Casadei noch einen Podestplatz einbrachte.
Die SIC58 Squadra Corse war am vergangenen Wochenende in voller Stärke vertreten, denn auch die Moto3-Junioren-WM und der MotoE-Weltcup standen beim San Marino-GP in Misano auf dem Programm. Grund zur Freude gab es für Teamchef Paolo Simoncelli aber einzig in der Elektro-Klasse.
«Zur Moto3 kann ich nur sagen: FP2 und FP3 desaströs, kein Fahrer im Q2 – während ein lächelnder Suzuki auf den Social-Media-Kanälen den Vertragsabschluss mit der neuen Mannschaft verkündet», verwies der SIC58-Chef auf den anstehenden Wechsel seines langjährigen Schützlings Tatsuki Suzuki zu Leopard Racing.
Damals kämpften die zwei Aprilia-Teamkollegen Loris Capirossi und Tetsuya Harada im letzten Rennen um den WM-Titel. Harada lag in der letzten Runde noch vor Capirossi, was dem Japaner den Titelgewinn beschert hätte. Doch der Italiener setzte wenige hundert Meter vor der Ziellinie zu einem waghalsigen Überholmanöver an und stach viel zu schnell in eine Rechtskurve. Die Aprilia-Piloten kollidierten, Capirossi beförderte Harada ins Kiesbett.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vater von Marco Simoncelli wieder im Rennsport2011 verlor Paolo Simoncelli seinen Sohn beim einem MotoGP-Rennen. 2013 geht das Nachwuchsteam «Sic 58» an den Start. «Ich werde die Fahrer wie meine Söhne behandeln», sagt Paolo.
Read more »
Aegerter: Eine der abwechslungsreichsten StreckenDer Schweizer will beim Texas-GP mit einem erneuten Top-5-Rang nachdoppeln. Nach dem Erfolg in Katar legte er eine Trainingswoche auf Mallorca ein.
Read more »
RW Racing: NTS-Deal mit Dominique Aegerter geplatztSteven Odendaal kann morgen in Brünn beruhigt Hochzeit feiern: Er darf auch 2019 die Moto2-WM bei RW Racing auf NTS fahren. Mit Domi Aegerter kam keien Einigung zustande.
Read more »
Baldassarri redet über Aegerter, als wäre er niemandMit fünf Siegen und zwölf Podestplätzen hat Lorenzo Baldassarri sein Talent in der Moto2-WM unter Beweis gestellt. In der Supersport-WM 2022 ist ihm mit dem Team Evan Bros Yamaha viel zuzutrauen.
Read more »
Ten Kate wieder ganz oben – dank Dominique AegerterWas für ein großartiges Comeback von Ten Kate im Rahmen der Supersport-WM! Nach dem Titelgewinn von Dominique Aegerter beim Meeting in San Juan kennt der Jubel keine Grenzen. Jetzt ist auch die Superbike-WM wieder Thema.
Read more »