Mal Barcelona, mal Madrid und nun Paris. Die Spekulationen über den künftigen Club von BVB-Torjäger Erling Haaland halten an. Dortmunds Trainer Marco Rose sieht dem gelassen entgegen.
Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann Haaland den BVB trotz eines bis 2024 datierten Vertrags in diesem Sommer für 75 Millionen Euro verlassen. Der 21 Jahre hatte Mitte Januar seinen Unmut über die angebliche Forderung der Clubspitze zum Ausdruck gebracht, bis März seine Zukunft zu klären.
Für diesen vielbeachteten Auftritt seines Topstürmers äußerte Marco Rose Verständnis. „Erling ist ein gerade einmal 21 Jahre alter Mensch. Auch er hat mal einen emotionalen Tag, er geht nach dem Training nach Hause, ist alleine, liest vielleicht etwas, liest noch etwas und ist dann genervt. Alles prasselt auf ihn ein, und es kommt zu Momenten, in denen das Fass einfach voll ist. Das ist doch ganz normal, das ist menschlich“, sagte der BVB-Trainer der „Sport Bild“.
Dem nun anstehenden finalen Vertragsgesprächen zwischen Haaland und dem BVB sieht Rose gelassen entgegen: „Es liegt intern alles auf dem Tisch, alle sind ehrlich zueinander. Er wird irgendwann eine Entscheidung treffen, und der Verein wird sich gut darauf vorbereiten. Dass wir uns alle wünschen, dass er bleibt, ist doch klar.“
Als störend empfindet der Fußball-Lehrer jedoch den Medienhype um Haaland: „Fast jeder nimmt sich im Moment heraus, irgendetwas über Erling zu schreiben. Das Meiste stimmt ehrlich gesagt nicht. So entstehen Wellen, die du gar nicht aufhalten kannst. Das Schöne ist, dass Erling herausragend damit umgeht.“ dpa
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Haaland in Paris Wunschkandidat bei Mbappé-AbgangBVB-Torjäger Erling Haaland ist bei Paris Saint-Germain offenbar der Wunschkandidat, sollte Superstar Kylian Mbappé den französischen Fußball-Spitzenclub im Sommer verlassen.
Read more »
Paris und Brüssel verbieten „Freiheitskonvois“ von Gegnern der Corona-MaßnahmenIn Kanada protestieren Lkw-Fahrer gegen die Corona-Maßnahmen. Auch in Europa starteten solche Demos. Paris und Brüssel schieben dem einen Riegel vor.
Read more »
Haaland in Paris Wunschkandidat bei Mbappé-AbgangBVB-Torjäger Erling Haaland ist bei Paris Saint-Germain offenbar der Wunschkandidat, sollte Superstar Kylian Mbappé den französischen Fußball-Spitzenclub im Sommer verlassen.
Read more »
Eintrachts Kostic sagt Newcastle ab! Dreikampf um Frankfurts NdickaEintrachts linke Seite mit Kostic und Ndicka glänzt. Und heizt den Transfermarkt an.
Read more »
Rose über Haaland-Poker: „Alle sind ehrlich zueinander“BVB-Coach Marco Rose hat gelassen auf die jüngste Kritik von Topstürmer Erling Haaland reagiert und sieht einem möglichen Vertragspoker gelassen entgegen.
Read more »
Schock-Nachricht in Fernsehshow – Mickie Krause hat KrebsEigentlich wollte Mickie Krause mit seiner Teilnahme an 'Showtime of my Life' für Früherkennung werben. Doch dann wurde bei ihm selbst Krebs diagnostiziert.
Read more »