Das Berliner Gesundheits-Startup Patient21 hat sich in einer Series-C-Finanzierungsrunde 100 Mill. Euro gesichert. Mit dem Geld soll nun unter anderem die Expansion ins europäische Ausland vorangetrieben werden.
Das Berliner Gesundheits-Start-up Patient21 hat trotz des derzeit eingetrübten Finanzierungsumfelds für Jungunternehmen eine Megarunde abgeschlossen. Die 2019 gegründeten Firma, die neben digitalen Tools zum vereinfachten Patientenmanagement auch eigene zugekaufte Arztpraxen betreibt, hat im Rahmen einer Series-C-Finanzierungsrunde 100 Mill. Euro erhalten, teilte Patient21 am Montag mit.
Das Healthtech konzentriert sich momentan noch vornehmlich auf den Bereich Zahnmedizin, wo es mit 43 Praxen nach eigenen Angaben bereits viertgrößter Anbieter in Deutschland ist. Darüber hinaus gehören aber auch Gynäkologie- sowie allgemeinmedizinische Praxen und ein Krankenhaus in Heidelberg zum Portfolio. Insgesamt betreibt Patient21 derzeit 53 ambulante Praxen.
Dem Unternehmen gehe es vor allem darum, den Verwaltungsaufwand für Ärztinnen und Ärzte zu reduzieren und es ihnen damit zu ermöglichen, mehr Zeit für die persönliche Betreuung von Patienten aufzubringen. Unter anderem bietet es den Praxen mit seiner Software die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung sowie eine elektronische Patientenakte.
Die Runde basiere zu 70% auf Eigenkapital und zu 30% auf Fremdkapital. Mit den frischen Mitteln will Muhr nun innerhalb der nächsten zwölf Monate in zwei weitere europäische Märkte vordringen und zugleich die Software verbessern.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Start-ups: Digitalisierung von Arztpraxen – 100 Millionen Euro Finanzierungsrunde für Patient21Christopher Muhr und Nicolas Hantzsch machen etwa Patientendaten in der Cloud verfügbar. Für das Wachstum ihres Praxisnetzes erhalten sie von Investoren ein erhebliches Budget.
Read more »
Alonso genervt: 'Das ist nicht Fußball, das ist nicht Bundesliga'Video: Die Leistung seiner Mannschaft nach der 2:0-Führung bereitete Xabi Alonso nach Spielende Kopfzerbrechen. Fehlende Konzentration und einfache Fehler sorgten dafür, dass der sicher geglaubte Sieg noch verschenkt wurde.
Read more »
Fan-Flucht aus der Allianz Arena: „Genau das Publikum, das sich der FC Bayern herangezüchtet hat“Der FC Bayern München verlor am Samstag gegen Leipzig. Heidi Klum bekam den Abpfiff noch mit – viele andere Fans gingen früher.
Read more »
Herthas Sportdirektor Weber: Remis gegen Bochum Spiegelbild der SaisonDas späte Remis gegen den VfL Bochum, das den Abstieg von Hertha BSC besiegelte, ist für Sportdirektor Benjamin Weber ein Spiegelbild der unglücklichen Saison der Berliner.
Read more »