Pecco Bagnaia (Ducati): «Nummer 1 bringt mehr Druck»

Australia News News

Pecco Bagnaia (Ducati): «Nummer 1 bringt mehr Druck»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

MotoGP Pecco Bagnaia (Ducati): «Nummer 1 bringt mehr Druck»

Am Sonntag feierte Pecco Bagnaia den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere, denn er gewann mit dem Ducati-Werksteam die MotoGP-Weltmeisterschaft. Viel Zeit zum Feiern bliebt dem 25-Jährigen jedoch nicht, denn bereits am Dienstag stand der erste Wintertest für 2023 auf dem Programm.

Bagnaia spulte auf seiner Ducati Desmosedici insgesamt 59 Runden auf dem 4,005 km langen Circuit Ricardo Tormo ab,Das hatte der Italiener im Anschluss zu berichten: «Wir haben ein paar Teile zu testen gehabt. Es war eher eine Evolution der Evolution, aber ich bin glücklich mit allem. Der Test verlief recht positiv, auch wenn wir am Nachmittag etwas Zeit verloren haben mit einem Hinterreifen, der nicht so gut funktioniert hat. Wir hatten ein paar beängstigende Momente.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Motor», fuhr Bagnaia fort. «Er funktioniert sehr gut und ist geschmeidig. Wir haben ihn erstmals auf der Strecke verwendet, aber er ist wirklich sehr gut. Er ist sehr nah an dem alten Motor dran. Mit der neuen Front-Verkleidung habe ich den Wind auf der Geraden mehr gespürt. Ansonsten war es ebenfalls eine Verbesserung.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pecco Bagnaia nimmt im BMW M3 Competition PlatzPecco Bagnaia nimmt im BMW M3 Competition PlatzSeinen ersten MotoGP-Titel hat «Pecco» Bagnaia nach dem Valencia-Finale in der Tasche. Der Ducati-Pilot krönte sich zudem besten MotoGP-Qualifier der Saison und erhielt den ersten BMW M3 Competition Touring.
Read more »

Franco Morbidelli (10.): «Pecco ist immer fair»Franco Morbidelli (10.): «Pecco ist immer fair»Yamaha-Werksfahrer Franco Morbidelli sicherte sich beim MotoGP-Finale in Valencia Rang 10 und begleitete Weltmeister Francesco Bagnaia auf den letzten Metern zum Titelgewinn.
Read more »

BMW-M-Award: Francesco Bagnaia gewinnt 510 PS starken BMW M3 TouringBMW-M-Award: Francesco Bagnaia gewinnt 510 PS starken BMW M3 TouringMotoGP-Weltmeister Francesco Bagnaia räumt auf ganzer Linie ab: Für seine guten Qualifyings wird der Ducati-Pilot mit einem BMW M3 Competition Touring belohnt
Read more »

Ducati endlich am Ziel: «Es war eine lange Reise»Ducati endlich am Ziel: «Es war eine lange Reise»Nach dem Valencia-GP brachen bei Ducati alle Dämme. Denn vor neun Jahren trat Gigi Dall'Igna bei Ducati Corse als neuer General Manager an. Er führte die Roten aus einer tiefen Krise zu einer beispiellosen Dominanz.
Read more »

Luca Marini (Ducati/7.): «Habe Fortschritte gemacht»Luca Marini (Ducati/7.): «Habe Fortschritte gemacht»Luca Marini (Mooney VR46 Racing Team) blickt auf ein erfolgreiches MotoGP-Saisonfinale zurück und macht seine Ziele für die Saison 2023 fest.
Read more »

Johann Zarco (Ducati): «Habe den WM-Fight beobachtet»Johann Zarco (Ducati): «Habe den WM-Fight beobachtet»Pramac-Ducati-Ass Johann Zarco sprach nach dem MotoGP-Finale in Valencia offen über ein sehr enttäuschendes Rennen, das er im Kiesbett beendete.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 03:19:35