Während Enea Bastianini nach seiner Operation am Montag den Misano-GP verpassen wird, ist sein Ducati-Teamkollege Francesco Bagnaia fest entschlossen, bei seinem Heimrennen anzutreten.
Für das Ducati-Werksteam endete der Catalunya-GP mit zwei schweren Stürzen. Enea Bastianini, der für die Startkollision in der ersten Kurve verantwortlich war, zog sich dabei eine Fraktur am Innenknöchel am linken Fuß und einen Bruch des zweiten Mittelhandknochens an der linken Hand zu. Bastianini wurde am Montag im Modena-Krankenhaus operiert,
weshalb am Abend bereits feststand, dass der Italiener sowohl den San-Marino-GP als auch die Wochenenden in Indien und Japan verpassen wird. In Misano wird der 25-Jährige nicht ersetzt, da auch Testfahrer Michele Pirro mit einer Wildcard im Einsatz sein wird. Für Pecco Bagnaia endete sein Horrorsturz in Kurve 2 glimpflicher, weshalb der MotoGP-Weltmeister bei seinem Heim-Grand-Prix wieder im Sattel seiner Desmosedici GP23 sitzen will. «Am Sonntag bin ich mit dem Team zurück in meine Heimat gefahren, wo wir direkt an meiner Rückkehr gearbeitet haben», erklärte der WM-Führende.
Ob der 26-jährige Italiener letztlich die ärztliche Freigabe erhält, wird sich bei einem medizinischen Check am Donnerstag entscheiden. «Ich hoffe, dass mir die Ärzte die Freigabe erteilen und ich am Freitag zum ersten Training meines Heim-GP auf die Strecke gehen kann. Der San-Marino-GP ist immer ein besonderes Ereignis, speziell für uns italienische Ducati-Fahrer. Daher werde ich mein Bestes geben, um am Samstag und Sonntag an den Rennen teilzunehmen.»2.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pecco Bagnaia (Ducati/5.): Neuauflage des Jerez-GP?Die Zeitenjagd war ein «Desaster», dennoch liegt Francesco «Pecco» Bagnaia nach FP2 in Le Mans auf Rang 5. Der Ducati-Werksfahrer und Jerez-Sieger fühlt sich wohl.
Read more »
BMW in Misano: Neuer Motor, Sykes spricht vom PodiumMarkus Reiterberger und Tom Sykes fiebern dem Superbike-Meeting in Misano entgegen, denn BMW zündet die erste Ausbaustufe für die S1000RR. Auch durch den vorgelagerten Test in Italien scheint ein Saisonhighlight möglich.
Read more »
Fabio Quartararo: «Set-up-Kopie auch in Misano»Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo nutzte beim Catalunya-GP ein Set-up seiner M1, das ihm auch in Misano helfen soll. «Daran werden wir sehen, ob wir in die richtige Richtung arbeiten», so der Franzose.
Read more »
Alex Rins: Kein Misano-Comeback, Takahashi sprint einAlex Rins muss sich weiter von seinem Schien- und Wadenbeinbruch erholen und fehlt daher auch beim Misano-GP. Da Honda die Fahrer ausgehen, bringen sie als Ersatzmann den Langstrecken-WM-Pilot Takumi Takahashi.
Read more »
Junioren-WM Misano: Joel Kelso beeindruckt mit SiegAn diesem Wochenende gastierte die Moto3 Junioren-WM in Misano. Joel Kelso zeigte am Samstag ein starkes Rennen und fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein. In Hinblick auf die Meisterschaft gab es viel Drama.
Read more »
Misano: Letzte Chance für Ángel PiquerasDer diesjährige Red Bull Rookies Cup-Sieger Ángel Piqueras hat beim Saisonfinale in Misano ein letztes Mal die Gelegenheit, sich zum erfolgreichsten Rookie aller Zeiten zu küren, bevor er 2024 in die Moto3-WM aufsteigt.
Read more »